AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Server/Client Chat für Windows
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Server/Client Chat für Windows

Ein Thema von alcaeus · begonnen am 12. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 4. Jul 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus
Registriert seit: 11. Aug 2003
Dies ist ein Chat, den ich in Delphi geschrieben habe. Aufgrund meiner Vergangenheit ist er leider nur in Englisch erhältlich, vielleicht ändert sich das mal. Client und Server sollten heruntergeladen werden, qtintf.zip ist meinen Erfahrungen nach nur dann notwendig, falls keine Delphi IDE auf dem System installiert ist. Hier die Links:

Server
Chatclient
qtintf.zip
Kommandozeilenbefehle-dokumentation (txt-Datei)

Falls die Links und/oder die Progs nicht funzen meldet euch, auch bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Wegen dem Source muss ich noch mal überlegen wer den kriegt, wer ihn will soll ihn auf alle Fälle al beantragen, dann überleg ichs mir. Ich konnte den Chat bisher nur auf Win2k/WinXP Pro testen, ich weiß nur dass die Programme WinSockets benötigen. Also, entscheidet selbst, vielleicht kann mir dann jemand sagen auf welchen Systemen die Software läuft.

Viel Spaß damit
Andreas
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
 
Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 11 Alexandria
 
#2
  Alt 12. Aug 2003, 15:27
Die qtintf.zip ist nicht vorhanden

......
Daniel W.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus
 
#3
  Alt 12. Aug 2003, 15:32
Ich hasse case-sensitive Server!!! Ok, der Link funzt jetzt, und eine ausführliche Doku zu den Kommandozeilenbefehlen sollte es auch bald geben, bin ein bisschen faul was Dokus angeht
Andreas B.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S - tefano
S - tefano

 
Delphi 2009 Professional
 
#4
  Alt 14. Aug 2003, 19:23
Hm, also naja...
funktioniert so wies bislang bei mir aussieht schonmal sehr gut, aber irgendwie (nich dass ichs besser könnte) versprüht die Oberfläche deines Programms eine gewisse Langeweile, und die Benutzerführung ist doch recht gewöhnungsbedürftig.
Und irgendwie frag ich mich, warum die Server-Exe so groß geworden ist, so viele speicherfressende Komponenten hab ich eigentlich garnicht gesehen.
Und: Wozu ist dieser Smiley-Ordner gut? Hab irgendwie keine Möglichkeit gefunden, die im Programm zu benutzen...
Und ein kleiner Bug ist mir aufgefallen: Wenn ich beim Server den einzigen User kicke, und somit nurnoch der Server online ist und "lauscht", kann ich Listen nicht wieder ausschalten, weil disabled. Ich muss dann erst auf "Kick all Users out" gehen, dann kann ich auch den Server offline schalten.

Also dann,

S - tefano
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus
 
#5
  Alt 14. Aug 2003, 20:34
Danke, ich werde mir das Problem mal vorknöpfen. Die Smileys müsste ich mal alle dokumentieren, grundsätzlich kann man sämtliche Shortcuts in der smileys.ini festlegen. Die Smileys-ordner müssen übereinstimmen. Server-exe so groß? Die ist nicht viel größer als die Client.exe, und wieso das ist weiß ich auch nicht....viell. wegen der Server- und Clientsocket-Komponenten....Vorerst mal danke für die Hilfe..

MfG
Andreas
Andreas B.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ArmyMan
ArmyMan
 
#6
  Alt 3. Jul 2004, 20:18
Hallo allerseits

Gibt es für diesen chat auch ein quelltext zum download??

ich versuche auch einen chat zu programmieren. funktionieren tut er nur weiss ich nicht wie dass mit den users online geht.
ich verzweifle fast

Kannst du mir helfen bitte

ArmyMan
ArmyMan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B
 
#7
  Alt 3. Jul 2004, 20:26
Zitat von ArmyMan:
ich versuche auch einen chat zu programmieren. funktionieren tut er nur weiss ich nicht wie dass mit den users online geht.
Wenn du den Chat mit den Indy's machst, dann solltest du dir mal die Demos anschauen...
Simon Praetorius
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus
 
#8
  Alt 4. Jul 2004, 06:00
Nein, der Quellcode ist nicht verfügbar, da ich mit dem Chat noch nicht fertig bin. Zur Zeit wird der Chat neu aufgebaut, die nächste Version wird einfacher zu bedienen sein sowie ein neues Design beinhalten.

Greetz
alcaeus

[edit]Neuen Thread zum Problem gefunden, dort gehts weiter.[/edit]
Andreas B.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz