AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Lizenz aus name und Nummer?

Ein Thema von NikoMitDaMacht · begonnen am 3. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 5. Jul 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von NikoMitDaMacht
NikoMitDaMacht

Registriert seit: 27. Apr 2004
Ort: Freiburg
298 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Lizenz aus name und Nummer?

  Alt 3. Jul 2004, 12:03
Hallo wie kann man einen lizens code aus einem name und einer Nummer erstellen?

So wie bei anderen Programmen wo man einen namen und eine nummer eingibt und dann Richtig oder Falsch kommt.
Wär schön wenn gleich ein par beispiele gepostet werden ( hab keine ahnung von sowas )
Niko
Alles was ein Ende hat, hat auch ein Anfang
  Mit Zitat antworten Zitat
Mario

Registriert seit: 7. Apr 2003
567 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#2

Re: Lizenz aus name und Nummer?

  Alt 5. Jul 2004, 08:31
Du kannst einen MD5-Hash erstellen und den als Schlüssel ausliefern.
Schöne Grüße,
Mario Noack
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ibp
ibp

Registriert seit: 31. Mär 2004
Ort: Frankfurt am Main
1.511 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#3

Re: Lizenz aus name und Nummer?

  Alt 5. Jul 2004, 08:41
..die frage ist doch, wie schwer willst du es jemanden machen, die lizenzbedingungen zu entschlüsseln?
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Lizenz aus name und Nummer?

  Alt 5. Jul 2004, 09:51
Nein, das ist nicht die Frage. Es geht doch nur darum, aus dem Namen und einem Key so einen Code zu erstellen, der das Programm quasi personalisiert. Sollte der Code mal im Netz auftauchen (und sollte es keinen KeyGen geben), dann siehst du doch anhand des Namens, wer der Übeltäter war.
  Mit Zitat antworten Zitat
Tubos

Registriert seit: 25. Feb 2004
Ort: Yspertal (Niederösterreich)
1.014 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Lizenz aus name und Nummer?

  Alt 5. Jul 2004, 10:00
Und wenn jemand den Algorithmus knackt, einen Keygen schreibt und sich dann einen Code unter "blabla" erstellt?
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Lizenz aus name und Nummer?

  Alt 5. Jul 2004, 10:04
Zitat von Tubos:
Und wenn jemand den Algorithmus knackt, einen Keygen schreibt und sich dann einen Code unter "blabla" erstellt?
In dem Moment wo es einen KeyGen gibt hat man verloren und muss eine neue Version mit einem neuen Code bringen. Aber.... Wenn jemand einen KeyGen für das Programm geschrieben hat, so weiß man immerhin, daß dieses gut genug ist, daß sich jemand die Mühe macht

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

Re: Lizenz aus name und Nummer?

  Alt 5. Jul 2004, 10:05
Zitat von Tubos:
Und wenn jemand den Algorithmus knackt, einen Keygen schreibt und sich dann einen Code unter "blabla" erstellt?
Er schrieb ja, wnn es keinen KeyGen gibt...
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Lizenz aus name und Nummer?

  Alt 5. Jul 2004, 10:13
Na ja, manchen Leuten muss man es eben noch mal erklären. @Tubos: Ich sagte, wenn es keinen KeyGen gibt, dann weißt du wer den Schlüssel verbreitet. Es sei mir gestattet und verziehen ->
  Mit Zitat antworten Zitat
Tubos

Registriert seit: 25. Feb 2004
Ort: Yspertal (Niederösterreich)
1.014 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#9

Re: Lizenz aus name und Nummer?

  Alt 5. Jul 2004, 11:08
Zitat:
Ich sagte, wenn es keinen KeyGen gibt, dann weißt du wer den Schlüssel verbreitet.
achso...ok...
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ibp
ibp

Registriert seit: 31. Mär 2004
Ort: Frankfurt am Main
1.511 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#10

Re: Lizenz aus name und Nummer?

  Alt 5. Jul 2004, 11:39
...lass doch ein wenig kreativität walten, es gibt so viele möglichkeiten, checksummen oder xor, verschiebe-methode, zufügen von zeichen, z.b. jedes 2. o.ä. hier im forum gab es doch neulich einen post: Hier im Forum suchenOTP-Crypter schau den dir mal an, der könnte was sein...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz