AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

try haut bei verbindung nicht hin

Ein Thema von G G · begonnen am 3. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 4. Jul 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
G G

Registriert seit: 17. Jun 2004
192 Beiträge
 
#11

Re: try haut bei verbindung nicht hin

  Alt 3. Jul 2004, 15:04
hm "EAsynchronousSocketError" kennt er garnicht, kann ma den den fehlernamen irgendwo nachschauen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von d3g
d3g

Registriert seit: 21. Jun 2002
602 Beiträge
 
#12

Re: try haut bei verbindung nicht hin

  Alt 3. Jul 2004, 15:49
MSDN-Library durchsuchenError AND Codes AND 10060 -- der vierte Treffer

10060 ist ein Connection Timeout. Jetzt musst du noch in der Indy-Hilfe nach der entsprechenden Exception schauen.
-- Crucifixion?
-- Yes.
-- Good. Out of the door, line on the left, one cross each.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#13

Re: try haut bei verbindung nicht hin

  Alt 3. Jul 2004, 18:54
hab ich was verpasst oder wo steht dass er indy verwendet? das wäre dann natürlich EIDConnectionTimeout oder EIDReadTimeout!
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: try haut bei verbindung nicht hin

  Alt 3. Jul 2004, 19:24
Moin!

1. Nutze das OnError Ereignis der Komponente und setze wenn die Meldung nicht ausgegeben werden soll die übergebene Variable ErrorCode (o.ä.) auf 0.
2. Und dein Try haut deshalb nicht hin, weil die Komponente intern einen Thread hat der die ganzen Dinge macht und daher sagt Open bzw. Active := True einfach nur dem Thread bescheid und kehrt zum Aufrufer zurück und daher durchläuft er den Try / Except Block ohne Probleme, weil das Open bzw. Active := True keine Exception auslöst. Das passiert parallel in dem Thread und daher...

MfG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von d3g
d3g

Registriert seit: 21. Jun 2002
602 Beiträge
 
#15

Re: try haut bei verbindung nicht hin

  Alt 3. Jul 2004, 20:09
Zitat von Meflin:
hab ich was verpasst oder wo steht dass er indy verwendet?
Nein, das war eine implizite Annahme meinerseits. Ich habe übersehen, dass clientsocket1 höchstwahrscheinlich eine Instanz von TClientSocket ist...
-- Crucifixion?
-- Yes.
-- Good. Out of the door, line on the left, one cross each.
  Mit Zitat antworten Zitat
G G

Registriert seit: 17. Jun 2004
192 Beiträge
 
#16

Re: try haut bei verbindung nicht hin

  Alt 4. Jul 2004, 10:57
hi mütze oder sonst wer, also des mit dem onerror haut hin, aber wie krieg ich jetzt die lässtige asynchoni... fehlermelung weg, des hab ich nochnciht ganz vertsanden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: try haut bei verbindung nicht hin

  Alt 4. Jul 2004, 17:13
Moin!

Setze einfach im OnError die Variable ErrorCode auf 0 und dann erscheint keine Meldung mehr.

MfG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz