AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Bester Voice-Codec für Voice-Chat a la Paltalk??
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bester Voice-Codec für Voice-Chat a la Paltalk??

Ein Thema von XenoX · begonnen am 7. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 14. Jul 2004
Antwort Antwort
XenoX

Registriert seit: 7. Jul 2004
4 Beiträge
 
#1

Bester Voice-Codec für Voice-Chat a la Paltalk??

  Alt 7. Jul 2004, 09:37
Hallo Jungs,

hab da mal eine Frage, ich bin gerade dabei mit einem Kollegen einen Voice Chat zu Programmieren, wir haben für dieses Vorhaben auch schon einen Root Server beantragt bei www.server4you.de das "Power Paket" (ich weiss nicht die besten Kritiken =) ) aber nun zu meiner Frage. Welchen Audiocodec können wir hierfür am besten nutzen? die Sprachqualität sollte so sein wie die von Skype, zumindest so der Richtwert. wir haben monatlich 500 GB Traffic zur Verfügung und 100 Mbit shared, steht aber auf www.server4you.de -> Root Server -> Power noch genauer es geht um ein Projekt was sich wenn möglcih bald soweit ausbreitet wie Paltalk. Welchen Audio Codec würdet ihr empfehlen? würde mich über ein Feedback freuen!!!

MFG XenoX
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

Re: Bester Voice-Codec für Voice-Chat a la Paltalk??

  Alt 7. Jul 2004, 09:52
ASlo wir nutzen immer Teampeak (auch in Deplhi geschrieben) der benutzt spexx der ist echt gut
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Jörn

Registriert seit: 5. Sep 2003
Ort: Helmstedt
312 Beiträge
 
#3

Re: Bester Voice-Codec für Voice-Chat a la Paltalk??

  Alt 7. Jul 2004, 10:21
Würde OggVorbis empfehlen.
  Mit Zitat antworten Zitat
XenoX

Registriert seit: 7. Jul 2004
4 Beiträge
 
#4

Re: Bester Voice-Codec für Voice-Chat a la Paltalk??

  Alt 7. Jul 2004, 10:28
Nee, also Teamspeak Sprachqualität ist echt zu schlecht die sollte besser sein! die Sache mit dem OggVorbis haben wir uns auch schon überlegt! werden wir dann wahrscheinlich auch nehmen, wir schwanken zwischen WMA und OggVorbis
  Mit Zitat antworten Zitat
danielmattes

Registriert seit: 13. Jul 2004
5 Beiträge
 
#5

Re: Bester Voice-Codec für Voice-Chat a la Paltalk??

  Alt 14. Jul 2004, 09:50
hi,

also - wenn ihr skype-tonqualität wollt, dann müsst ihr auch den skype-codec verwenden. die jungs haben ihn sublizenziert:

codec: gips iSAC

(einfach in google eingeben, dann eval version besorgen)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf gips_isac.pdf (81,0 KB, 33x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz