AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Fehler mit Radiobutton

Ein Thema von TheAn00bis · begonnen am 7. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 7. Jul 2004
Antwort Antwort
TheAn00bis

Registriert seit: 7. Jun 2004
386 Beiträge
 
#1

Fehler mit Radiobutton

  Alt 7. Jul 2004, 16:09
Hi, kann mir einer sagen, warum auf den follgenden Code, die Fehlermeldung "Incompatible types" kommt?:

if RadioButton1=true then bild.canvas.Pen.Color:=clwhite; Ich will, dass die Farbe, wenn der Radiobutton1 gesetzt ist weiß ist. 2.Frage: Wie kann ich dann den Punkt eines anderen Radiobuttons weg machen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jens Schumann
Jens Schumann

Registriert seit: 27. Apr 2003
Ort: Bad Honnef
1.642 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: Fehler mit Radiobutton

  Alt 7. Jul 2004, 16:11
Zitat von TheAn00bis:
Hi, kann mir einer sagen, warum auf den follgenden Code, die Fehlermeldung "Incompatible types" kommt?:

if RadioButton1=true then bild.canvas.Pen.Color:=clwhite; Ich will, dass die Farbe, wenn der Radiobutton1 gesetzt ist weiß ist. 2.Frage: Wie kann ich dann den Punkt eines anderen Radiobuttons weg machen?
Weil Du Checked vergessen hast.
if RadioButton1.Checked then bild.canvas.Pen.Color:=clwhite;
I come from outer space to save the human race
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: Fehler mit Radiobutton

  Alt 7. Jul 2004, 16:11
Hi,

den Punkt machts automatisch weg.

Schreibs lieber so:

if RadioButton1.Checked then bild.canvas.Pen.Color:=clwhite;
  Mit Zitat antworten Zitat
TheAn00bis

Registriert seit: 7. Jun 2004
386 Beiträge
 
#4

Re: Fehler mit Radiobutton

  Alt 7. Jul 2004, 16:20
Danke für die superschnelle Antwort!

Allerdings macht der den Punkt weg, aber für ihn ist der Radiobutton trotzdem gecheckt.

Allerdings habe ich das jetzt so gemacht:

if RadioButton1.Checked then begin bild.canvas.Pen.Color:=clwhite; RadioButton1.checked:=false; end; und das klapt auch perfekt - nochmals Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf