AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Nach Neuinstallation: Zugriff verweigert, Eigene Dateien
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Nach Neuinstallation: Zugriff verweigert, Eigene Dateien

Ein Thema von mytar · begonnen am 6. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 20. Jul 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
mytar

Registriert seit: 30. Mai 2004
Ort: Zermatt
411 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Re: FAT oder NTFS???

  Alt 6. Jul 2004, 12:30
Ich hab 2 Partitionen auf meiner Platte.

Windows habe ich auf C, die Eigenen Dateien auf D:

Ich habe nun Windows neu installiert, d.h. C formatiert, und neu Installiert.

Nun hab ich aber eingeschränkte Zugriffsrechte auf die Eigenen Dateien vor der NeuInstallation eingestellt.

Nun will ich auf meine Dateien auf D:\ zugreifen, und es kommt ein Error "Zugriff verweigert".

Was mache ich?

mytar
Francis Obikwelu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: FAT oder NTFS???

  Alt 6. Jul 2004, 12:35
Log dich als Admin ein und gib deinem Benutzer konnte für Laufwer D: die entsprechenden Rechte.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
sixarp

Registriert seit: 9. Mai 2004
29 Beiträge
 
#3

Re: FAT oder NTFS???

  Alt 6. Jul 2004, 12:47
-
  Mit Zitat antworten Zitat
runger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: FAT oder NTFS???

  Alt 6. Jul 2004, 12:49
Hallo,

hier auch mein Senf zu dem Thema! Für was Knoppix, wenn du nur ein Rettungssystem brauchst. Benutzt du Knoppix für sonst nichts?
In diesem Fall: Schmeiss es runter!

Wir haben grundsätzlich eine Rettungspartition mit Win2k oder ähnlichem.
2GB dafür genügen und der Nutzen ist enorm. Von der zweiten Partition kann man z.B. einfach ein Backup der ersten Platte ziehen. ( Nur für die Supergscheiten: klappt wenn man weiss wies geht ).

Noch ein paar Bemerkungen zu FAT: Uralt und nicht mehr zeitgemäss.
Aber auch zu NTFS: Finger weg von der Verschlüsselung. Bisher ist es uns nicht gelungen festzustellen wie man den Schlüssel sichert.
Das Gleiche gilt für die Kompression.
MS (Kleinweich) behauptet dass es bei NTFS keine Fragmentierung gibt. Glaub ich nicht kanns aber nicht beweisen. Mein Defragger defragmentiert jedenfalls endlos.

Rainer
  Mit Zitat antworten Zitat
mytar

Registriert seit: 30. Mai 2004
Ort: Zermatt
411 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#5

Re: FAT oder NTFS???

  Alt 6. Jul 2004, 12:49
Hab mich als Admin eingeloggt.

Ich habs in Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung probiert?

Hab nichts gefunden.

Als admin müsste ich ja in den entsprechenden Ordner unter D: hineinkommen, aber wieder "Zugriff verweigert"

mytar
Francis Obikwelu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#6

Re: FAT oder NTFS???

  Alt 6. Jul 2004, 12:52
Versuch mal die Besitzrechte zu übernehmen.
Rechtsklick auf D (im Arbeitsplatz), dann "Freigabe und Sicherheit". Darin klickst du auf "Erweitert", wechselst zur Registerkarte "Besitzer" und übernimmst die Besitzrechte. Dabei musst du auch die Checkbox aktivieren, damit die Besitzrechte für alle Unterordner übernommen werden. Anschließend müsste es funktionieren.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: FAT oder NTFS???

  Alt 6. Jul 2004, 12:52
Moin Mytar,

da ich den Eindruck habe, dass Dein Problem noch etwas ausführlicher behandelt werden muss, möchte ich Dich bitten einen neuen Thread aufzumachen.
Danke.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: FAT oder NTFS???

  Alt 6. Jul 2004, 12:53
Nein. Rechts klick auf Laufwerk D:. Dann "Eigenschaften" -> "Sicherheitseinstellungen" und da den Benutzer hinzufügen. Eventuell musst du erst über "Erweitert" gehen und dich als Admin zum Besitzer machen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
mytar

Registriert seit: 30. Mai 2004
Ort: Zermatt
411 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#9

Re: FAT oder NTFS???

  Alt 6. Jul 2004, 13:02
Bei mir gibt es folgende Reiter unter "Eigenschaften":

-Allgemein
-Extras
-Hardware
-Freigabe
-Kontingent
Francis Obikwelu
  Mit Zitat antworten Zitat
mytar

Registriert seit: 30. Mai 2004
Ort: Zermatt
411 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#10

Re: FAT oder NTFS???

  Alt 6. Jul 2004, 13:09
Ich hab WinXP Service Pack 2 installiert.

Kann mir das Sicherheitscenter was mit dem Reiter "Sicherheitseinstellungen" zu tun?

mytar
Francis Obikwelu
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz