AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Bilder laden aus DB oder verzeichnis???

Bilder laden aus DB oder verzeichnis???

Offene Frage von "Christian18"
Ein Thema von Christian18 · begonnen am 8. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 9. Jul 2004
Antwort Antwort
Christian18

Registriert seit: 9. Dez 2003
Ort: Hamburg
1.279 Beiträge
 
#1

Bilder laden aus DB oder verzeichnis???

  Alt 8. Jul 2004, 17:14
Hallo,

ich habe ein kleines Problem! Und zwar. Ich habe in eine DB verschiedene Pfade gespeichert. Mit meiner Routine die ich in Delphi geschrieben habe, kann ich zwar auch die bilder anzeigen lassen, aber das dauert mir ein bisschen zu lange. die bilder liegen alle im gleichen verzeichnis. kann ich auch die bilder aus einem verzeichnis aus laden??? muß ich dazu eine datenbank haben??? Um die Bilder anzeigen zu lassen, benutze ich TImage. Also die Komponnente. Vieleicht könnt Ihr mir bei diesem Problem helfen.

Hier noch mein paar messungen. für 250 bilder brauchte mein rechner etwa 2 minuten. ich habe eine 1100 MHZ mit 320 MB RAM
  Mit Zitat antworten Zitat
Plague

Registriert seit: 6. Okt 2003
591 Beiträge
 
#2

Re: Bilder laden aus DB oder verzeichnis???

  Alt 8. Jul 2004, 17:55
Wieso erstellst Du dir nicht eine Datenbank in Delphi in der Du auch Bilder speichern kannst und nutzt dann die TDBImage Komponente? So mache ich das... Ist meiner Meinung nach auch recht schnell...

Gruß
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian18

Registriert seit: 9. Dez 2003
Ort: Hamburg
1.279 Beiträge
 
#3

Re: Bilder laden aus DB oder verzeichnis???

  Alt 9. Jul 2004, 07:05
hallo,

dann wird diese Datebank doch sehr sehr groß oder nicht???
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz