AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

mail über indy...

Ein Thema von the_seed · begonnen am 9. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 11. Jul 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
the_seed

Registriert seit: 31. Dez 2003
213 Beiträge
 
#1

mail über indy...

  Alt 9. Jul 2004, 17:25
sry gibt zwar schon so viele threads über das versenden von mails über indy doch es klappt bei mir einfach nicht

warum funkt. das nicht ???

Code:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
 idsmtpserver1.active:=true;
 idmessage1.Recipients.EMailAddresses := 'the-seed@web.de';
 idmessage1.sender.address := 'the-seed@web.de';
 idmessage1.Body.Text  := 'xyxyxyxyxyxyxy';
 idmessage1.ContentType := 'blabla';
 idsmtp1.Host          := '127.0.0.1';
 idsmtp1.Connect;
 try
 idsmtp1.Send(idmessage1);
 finally
 idsmtp1.disconnect;
end;

end;
end.
kurz darauf kommt eine fehlermeldung "Socket Fehler 10061 - Verbindung abgelehnt" ???????
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#2

Re: mail über indy...

  Alt 9. Jul 2004, 17:28
Ich versteh zwar nicht sonderlich viel davon, aber warum stellst du den host auf localhost?
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
StefanDP

Registriert seit: 11. Apr 2004
294 Beiträge
 
#3

Re: mail über indy...

  Alt 9. Jul 2004, 17:32
der host sollte eigentlich ein smtp server sein (z.b. von web.de, falls es da einen gibt...)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#4

Re: mail über indy...

  Alt 9. Jul 2004, 17:39
Es gibt einen: smtp.web.de
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
the_seed

Registriert seit: 31. Dez 2003
213 Beiträge
 
#5

Re: mail über indy...

  Alt 9. Jul 2004, 19:11
das project besteht aus drei kompos

- idsmtpserver ( wird lokal gestartet dient somit als mailserver )
- idmessage ( ist für das mail zuständig )
- idsmtp ( ist zuständig zum übertragen von idmessage auf externen smtp )

normalerweise müsste es ja funktionieren nur das irgendein fehler bei der übertragung auf externe smtp server (gmx,web...) auftritt ????
  Mit Zitat antworten Zitat
the_seed

Registriert seit: 31. Dez 2003
213 Beiträge
 
#6

Re: mail über indy...

  Alt 10. Jul 2004, 15:13
hallo??
weiss keiner um rat
  Mit Zitat antworten Zitat
scp

Registriert seit: 31. Okt 2003
1.120 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: mail über indy...

  Alt 10. Jul 2004, 15:20
Was möchtest du mit dieser Vorgehensweise bezwecken? Normalerweise ist ein lokaler smtp-Server nicht nötig.
Die Verbindung wird evtl. abgelehnt, weil der Empfangsserver erkennt, das dein lokaler SMTP nur eine dynamische IP und keine statische hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
the_seed

Registriert seit: 31. Dez 2003
213 Beiträge
 
#8

Re: mail über indy...

  Alt 10. Jul 2004, 15:25
Zitat von scp:
Was möchtest du mit dieser Vorgehensweise bezwecken? Normalerweise ist ein lokaler smtp-Server nicht nötig.
Die Verbindung wird evtl. abgelehnt, weil der Empfangsserver erkennt, das dein lokaler SMTP nur eine dynamische IP und keine statische hat.
bei externen smtp server muss man sich doch (immer) authen bei nem lok. bleibt einem das ersparrt.
ich benutz ja die loopback funkt. ich glaub daher net das dass an ner dyn. ip liegt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#9

Re: mail über indy...

  Alt 10. Jul 2004, 15:28
vermutlich tut es das doch, da du in keinster weise beeinflussen kannst was der empfangsserver mit von dyn. ips gesendeten nachrichten macht. was du vorhast macht keinen sinn. wenn du eine normale email verschicken willst stört es keinen wenn er sich autentifizieren muss. was du willst braucht man nur für mailbomber oder anonymailer...
  Mit Zitat antworten Zitat
the_seed

Registriert seit: 31. Dez 2003
213 Beiträge
 
#10

Re: mail über indy...

  Alt 11. Jul 2004, 14:07
mal vom sinn her abgesehn, weiss sonst niemand warum ....???

habe es jetzt mal mit der iddemo probiert => es kommt zwar keine fehlermeldung die mail wird auch verschickt nur das problem ist das sie niemals ankommt ???
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz