AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Array: Maximale Anzahl nicht festlegen

Ein Thema von yankee · begonnen am 10. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 11. Jul 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#11

Re: Array: Maximale Anzahl nicht festlegen

  Alt 10. Jul 2004, 20:18
Zitat von yankee:
Schon gut... Ich habe durch Zufall etwas gefunden, was wohl viel besser hgeeignet ist: Dies hier
Trotzdem danke für eure Hilfe!!!
Hi,

das ist eine Möglichkeit.

Bedenke jedoch, dass in .NET (un-)typisierte Dateien nicht mehr unterstützt werden, da die Record-Größe in .NET je nach Zielplattform verschieden ist.

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#12

Re: Array: Maximale Anzahl nicht festlegen

  Alt 10. Jul 2004, 20:23
Zitat von mirage228:
Bedenke jedoch, dass in .NET (un-)typisierte Dateien nicht mehr unterstützt werden, da die Record-Größe in .NET je nach Zielplattform verschieden ist.
Jo, das stört mich nicht, da ich nutze kein .NET. Ich stehe da eher auf der Seite der OpenSourceler...
Aber trotzdem würde mich mal interessieren, warum die recordgrößen sich da ändern sollten???
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: Array: Maximale Anzahl nicht festlegen

  Alt 11. Jul 2004, 10:30
Zitat von yankee:
Aber trotzdem würde mich mal interessieren, warum die recordgrößen sich da ändern sollten???
Viele Datentypen sind von der Rechnerarchitektur abhängig. Auf einem 32Bit-Rechner ist z.B. ein Integer 32 Bit, also 4 Byte, groß. Auf einem 64Bit-Rechner wäre ein Integer aber 64 Bit groß!
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#14

Re: Array: Maximale Anzahl nicht festlegen

  Alt 11. Jul 2004, 16:17
ahsö...
Aber wenn ich 'ne Integerveraiable in 'ner Textdatei speichere, ändert die sich doch nicht...
Wenn ich was größeres als 2 147 483 647 reinschreibe, dann versteht da nur ein 64bit-System, es sei denn ich verwende 64-Bit Variablen (das funzt ja auch irgendwie auf 'nem 32bit system, muss der ja nur irgendwie konvertieren...
Also wenn ich 32bit schreibe, läuft das auch auf 64bit. Lässt sich also kompatibel schreiben. Richtig????
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#15

Re: Array: Maximale Anzahl nicht festlegen

  Alt 11. Jul 2004, 16:23
Wenn du einen 32Bit-Integer in eine Datei schreibst, ist diese 32 Bit groß. DAs gleiche Programm auf einem anderen Rechner will die Datei lesen, geht aber von einer Größe von 64 aus. Dadurch liest es völlig falsche Daten.
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#16

Re: Array: Maximale Anzahl nicht festlegen

  Alt 11. Jul 2004, 16:29
Also wenn ich eine Textdatei habe, die so aussieht:
Code:
Zahl1:3
Zahl2:15
Welche Zahl ist 32bit und welche 64? Kannst du das Unterscheiden? Kann der Computer das Unterscheiden?
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#17

Re: Array: Maximale Anzahl nicht festlegen

  Alt 11. Jul 2004, 17:25
Wenn du eine reine Textdatei hast, dann ist die Zahl im Text hinterlegt. Dort macht es keinen Unterschied. Es ging aber um typisierte Dateien, dort werden ja Records gespeichert.

So langsam könnte das mal ein eigenes Thema werden...
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz