AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Windows Dienst auf anderem PC starten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows Dienst auf anderem PC starten

Ein Thema von fbiel · begonnen am 11. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 14. Jul 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
fbiel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Windows Dienst auf anderem PC starten

  Alt 11. Jul 2004, 09:28
moin,

gibt es eine Möglichkeit einen Windows SystemDienst auf einem anderen Rechner zu installieren und auszuführen. Und wenn ja wie? Ich habe natürlich Admin Rechte auf den anderen PC's. Das ganze soll so ne art RemoteControl Tool werden.

Schonmal Danke für die Hilfe!

mfg
fbiel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#2

Re: Windows Dienst auf anderem PC starten

  Alt 11. Jul 2004, 09:46
Jo.

Wenn Du da Admin Rechte hast:

Service auf den anderen Rechner laden. Mit der MSM-Konsole zum anderen Rechner verbinden und den Telnet-Service starten. Damit kannst Du per Telnet auf den entfernten Rechner und den Service installieren (ist meist die .exe mit dem Parameter -i). Danach wieder abmelden, aus Sicherheitsgründen den Telnet-Dienst wieder beenden und dann refreshen, dann wird Dir der neu installierte Dienst zum start angeboten.

Ansonsten ist es denke ich einfacher sich per VNC (wenns Kostenlos sein soll) oder PcAnywhere oder DameWare einfach auf den Rechner aufzuschalten und das mal kurz einzurichten.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Windows Dienst auf anderem PC starten

  Alt 11. Jul 2004, 09:50
Hai Feuervogel,

ich denke eher das er es über ein Delphi-Programm machen möchte. Sonst wäre die Windows-API Sparte ja falsch
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
fbiel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Windows Dienst auf anderem PC starten

  Alt 11. Jul 2004, 10:08
die Idee ist ja net schlecht, aber es sollte doch besser über ein Delphi Programm gemacht werden.
Geht das überhaupt? Und wenn ja, weiß einer wie das geht?
  Mit Zitat antworten Zitat
mytar

Registriert seit: 30. Mai 2004
Ort: Zermatt
411 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#5

Re: Windows Dienst auf anderem PC starten

  Alt 11. Jul 2004, 10:19
Ich glaube Luckie
hat da eine Routine in seinem NetSend-Programm.

Luckies Page

Ich glaube aber nur für den Nachrichtendienst, ich hoffe es hilft dir trotzdem weiter

mytar
Francis Obikwelu
  Mit Zitat antworten Zitat
fbiel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Windows Dienst auf anderem PC starten

  Alt 11. Jul 2004, 10:37
ok schonmal danke! ma sehen ob mir das weiter hilft. wenn net meld ich mich nochma.
  Mit Zitat antworten Zitat
mytar

Registriert seit: 30. Mai 2004
Ort: Zermatt
411 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#7

Re: Windows Dienst auf anderem PC starten

  Alt 11. Jul 2004, 10:48
Momentan ist seine Page down, ich komm nicht rein,

aber die URL stimmt sicher
Francis Obikwelu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#8

Re: Windows Dienst auf anderem PC starten

  Alt 11. Jul 2004, 11:01
Du müsstest Dich mit dem Service Control Manager auch auf einen remote Rechner verbinden können, so ähnlich wie bei der Registry.

Das Problem, den Service dann auch dort zu installieren hast Du aber trotzdem. Den das geht nur, wenn Du ´das direkt dort ausführst.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: Windows Dienst auf anderem PC starten

  Alt 11. Jul 2004, 13:43
Seite geht wieder.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
fbiel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Windows Dienst auf anderem PC starten

  Alt 11. Jul 2004, 16:17
also ich habe mir das NetSend Programm von Luckie mal genauer angeguckt.
Also wenn der Nachrichtendienst Deaktiviert ist, kann auch das Programm ihn nicht wieder aktivieren (oder zumindestens macht er es bei mir nicht).
Ist der Dienst auf manuell gestellt und ausgeschaltet, fragt das Programm ob der Nachrichtendienst aktiviert werden soll. Und das funktioniert auch einwandfrei.
Aber ich muss das irgendwie hinbekommen, dass ein neuer dienst hinzugefügt wird und dann gestartet wird.
Hat jemand ne idee?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz