AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Frage zu MainMenu und Submenu

Ein Thema von Seven · begonnen am 14. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 14. Jul 2004
Antwort Antwort
Seven

Registriert seit: 4. Dez 2003
44 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

Frage zu MainMenu und Submenu

  Alt 14. Jul 2004, 11:08
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein MainMenu mit diversen Submenus erstellt. Der Aufbau sieht so aus:
Code:
Datei
  |
  |--> AB's
        |
        |--> AB1
        |--> AB2
Ich habe diverse Forms den jweiligen Punkten zugeordnet. Das Problem ist, wenn ich mit der Maus auf AB's komme starte automatisch mein zugeordnetes Frame ohne draufzuklicken. Ist eigentlich ganz lustig, es soll aber nur beim Klick geöfnnet werden. Alle anderen Forms öffnen sich auch nur auf onclick, aber bei AB's ist das anders. Kann ich dieses Problem irgendwie umgehen?

Danke für Eure Hilfe im voraus...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.252 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Frage zu MainMenu und Submenu

  Alt 14. Jul 2004, 11:18
Hai Seven,

hast Du dem Menü "AB´s" etwas im OnClick zugewiesen? Da dieser Menüpunkt ja Untermenüs hat wird das OnClick aufgerufen wenn die Untermenüs geöffnet werden. Und dies geschieht ja automatsich nach einen kurzen Moment.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Seven

Registriert seit: 4. Dez 2003
44 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#3

Re: Frage zu MainMenu und Submenu

  Alt 14. Jul 2004, 12:33
Hallo Sharky,

Ja, ich habe AB's onclickzugewiesen. War auch so beabsichtigt. kann man so etwas umgehen, das es sich automatisch öffnet? Wäre schon klasse, wenn es funktionieren würde.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.252 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Frage zu MainMenu und Submenu

  Alt 14. Jul 2004, 12:40
Hai Seven,
IMHO ist das eine Systemweite einstellung. Warum führst Du denn eine Aktion aus wenn ein SUB-Menü geöffnet wird? Das wiederspricht doch jedem Standardverhalten von Software.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Seven

Registriert seit: 4. Dez 2003
44 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#5

Re: Frage zu MainMenu und Submenu

  Alt 14. Jul 2004, 12:52
Mein Gedanke war unter AB's das Hauptformular zu starten und in den Subemenus die jweiligen Einstellung automatisch in das Formular einzubinden. Es gibt aber den Fall das die Standard einstellungen nicht reichen und man per Hand neue Daten eintragen muss.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz