AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Zugriff auf Access DB ohne Login
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zugriff auf Access DB ohne Login

Ein Thema von plumper · begonnen am 15. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 12. Mär 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von plumper
plumper

Registriert seit: 15. Jul 2004
Ort: Ahrensburg
88 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Zugriff auf Access DB ohne Login

  Alt 15. Jul 2004, 10:41
Moin allerseits,

bin neu hier und wollte erstens Guten Tag sagen und zweitens ein paar Fragen stellen.
Ich versuche mich in der Datenbankprogrammierung. Anfangen Tu' ich da mit Access. Da kommt immer eine Loginanforderung, wenn ich auf meine DB zugreife (mach ich über ODBC und BDE) ich habe kein Passwort vergeben und der Benutzer ist (erstmal) Admin. Kann ich dieses Login umgehen? Sodaß sich mein Programm automatisch anmeldet?

Das ist erst mal meine erste Frage. ich habe zwar noch tausende, aber ich denke, es werde sich viele im Laufe der Arbeit erledigen...

Bedanke mich schon mal für etwaige Antworten,

schöne Restwoche und ein besseres Wochenende,

jens
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Zugriff auf Access DB ohne Login

  Alt 15. Jul 2004, 10:49
TDatabase.LoginPrompt auf False setzen

Für Zugriff auf MS-Access würde ich jedoch den Zugriff auf ADO umstellen (BDE ist nicht mehr Stand der Dinge).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von plumper
plumper

Registriert seit: 15. Jul 2004
Ort: Ahrensburg
88 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Zugriff auf Access DB ohne Login

  Alt 15. Jul 2004, 11:10
Supi,

vielen Dank, hatt die ganze Zeit immer bei TTable geschaut, nicht bei Database.

So, also ADO. Ich werde mich bessern... nächste Frage...

Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
eF-eS
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Zugriff auf Access DB ohne Login

  Alt 12. Mär 2006, 19:17
Ich habe ein ähnliches Problem: wenn ich mit ADO eine mdb-Datei öffne, kann ich das mit Login_prompt in den Griff bekommen.

Vor allem: wenn ich mit dem Datenbankexplorer von BDE Datenbanken verwalten möchte, muss ich auch ständig ein Passwort eingeben, wenn ich links auf den Baum klicke. Wo kommt dieser Login her? Kann ich generell einstellen, dass kein Passwort abgefragt werden soll?

Sorry, die Anfrage klingt gerade richtig blöd, aber mir will nicht in den Sinn, dass irgendwo ein PW abgefragt wird, wo ich nie eines vergeben habe. Ich kann mir das echt nur mit einer globalen Einstellung erklären.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Zugriff auf Access DB ohne Login

  Alt 12. Mär 2006, 19:19
Wie schon erwähnt LoginPrompt auf false setzen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz