AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Interbase/FireBird und Currency

Interbase/FireBird und Currency

Ein Thema von Jens Schumann · begonnen am 15. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 23. Feb 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
grips-net

Registriert seit: 3. Sep 2004
Ort: St. Wendel
50 Beiträge
 
#11

Re: Interbase/FireBird und Currency

  Alt 27. Okt 2005, 14:01
Aha. Leider gibt es so was bei mir nicht, da ich mit den Standard-Interbase-Komponenten arbeite.
Muss ich mir wohl die FIBPlus-Komponenten besorgen, wenn die so tolle Features haben.

Sehr nützlicher Hinweis. Vielen Dank.

Schöne Grüße

Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#12

Re: Interbase/FireBird und Currency

  Alt 27. Okt 2005, 17:41
Habe mir mal das IBX-Dataset angesehen. Das ist ja wirklich im Vegleich sehr mager. 8) Die 200 EUR für FIBplus wären gut angelegt. Allerdings aus meiner Sicht eher, weil man nie weiß, wann und wo es mit IBX + Firebird kracht. Borland hat definitiv erklärt, sich um Firebird nicht zu kümmern.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
d.malkmus

Registriert seit: 19. Mai 2005
Ort: Faulbach
12 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#13

Re: Interbase/FireBird und Currency

  Alt 23. Feb 2006, 10:17
Halli Hallo!

Es ist zwar schon etwas her, als der letzte Beitrag hier gepostet wurde. Ich hatte bis vor 5 Minuten das gleiche Problen. Habs gelöst!!!

Ich benutze die ZEOS-Komponenten mit Firebird 1.5

Wenn ich ein persistentes Feld in meinem ZQuery erstelle, dann kann ich es als "CURRENCY" markieren und der Fisch ist geputzt!
Daniel Malkmus
16 Bit sind zu wenig, 32 zu viel für einen Kasten...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf