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tommie-lie
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#5

Re: Feuerwerkdarstellung

  Alt 19. Jan 2005, 16:19
Zitat von Nicodius:
danke tommie ... aber leider bräuchte ich vl ein paar quelltexte (auf jeden fall die schleifen die das spiegeln machen da fehlt mir die logik)
Was hast du denn für Mathe-Kenntnisse? Nur Schulkenntnisse? Dann dürfte's ein wenig kanpp werden, mit einer wirklich eleganten Lösung.
Ich würde für jeden Partikel einen Bewegungsvektor speichern. Bei der Initialbewegung wäre dann der Vektor gespiegelt (in 2D bei senkrechte Spiegelebene wäre das Vorzeichen der x-Komponente vertauscht). Die Gravitation zieht natürlich den Partikel immer weiter nach unten, das geht mit Vektoraddition, da der Kraftvektor der Gravitation bei den Fallhöhen gleich bleibt.

Über eine unelegante Lösung für mathematisch Minderbemittelte will ich jetzt gar nicht nachdenken
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