AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Indy: Socket Error 11004 - Was bedeutet er und warum?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Indy: Socket Error 11004 - Was bedeutet er und warum?

Ein Thema von s3b4sti4n · begonnen am 20. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 2. Apr 2008
Antwort Antwort
s3b4sti4n

Registriert seit: 17. Jul 2004
8 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Indy: Socket Error 11004 - Was bedeutet er und warum?

  Alt 20. Jul 2004, 19:00
Hi.

Ich habe ein Programm geschrieben, das versucht auf einen FTP-Server zuzugreifen(bzw. zu connecten). Ich bekomme aber jedes mal die Fehlermeldung: Socket Error 11004.

Ich habe im Internet auch schon gesehn was das bedeutet, nur kann mir überhaupt nix drunter vorstellen. Folgich weiß ich auch nicht warum der Fehler erzeugt wird.

Könnte mir evtl. jemand erklären, was das bedeutet und wie ich es schaffe, dass dieser Fehler erst garnicht erzeugt wird?

Ich habe wirklich viel gesucht, falls exakt diese Fragen schonmal wo stehen, so tut es mir leid euch zu stören, für einen Link wäre ich dennoch dankbar!!

TIA,
mfg
s3b4sti4n
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Indy: Socket Error 11004 - Was bedeutet er und warum?

  Alt 20. Jul 2004, 19:04
Hai s3b4sti4n,

ersteinmal : "Herzlich Willkommen in der Delphi-PRAXIS".
Kommst Du denn mit einem anderen FTP-Client zu dem Server?
Mit welchen Componenten versuchst Du es denn? Bei vielen FTP-Servern musst Du bei dir den Passiven Modus wählen.
Wenn Du das nicht machst kommt es offt zu diesem Fehler.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
s3b4sti4n

Registriert seit: 17. Jul 2004
8 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Indy: Socket Error 11004 - Was bedeutet er und warum?

  Alt 20. Jul 2004, 19:18
Also erstmal auch Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort

Ich versuche es mit der IdFtp-Komponente. Der Zugriff geht auf ftp.suse.com/pub/suse/i386/, ist anonym und auf Port 21. Ob ich es Passive oder Active hab ändert nichts an dem Fehler.
Auch der Server ist online und funktioniert, habe es mit SmartFTP überprüft.

Welche Möglichkeiten kämen sonst noch in Frage?

Tia,
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

Re: Indy: Socket Error 11004 - Was bedeutet er und warum?

  Alt 20. Jul 2004, 22:33
Hi,

der Fehler 11004 bedeutet :
"Der angeforderte Name ist gültig und wurde in der Datenbank gefunden. Er verfügt jedoch nicht über die richtigen zugeordneten Daten, die ausgewertet werden sollten"

Und soll ich Dir sagen warum ?

Weil Du "ftp.suse.com/pub/suse/i386/," als Host verwendest !
Wie soll das den in eine IP aufgelöst werden

Versuch es mit "ftp.suse.com" und es geht und du landest dann automatisch in dem vom Server für den Benutzer anonym zugeordneten Ordner und das wird "pub/suse/i386/" sein.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
s3b4sti4n

Registriert seit: 17. Jul 2004
8 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Indy: Socket Error 11004 - Was bedeutet er und warum?

  Alt 22. Jul 2004, 21:35
Danke für die Antwort - in der Form hatte ich sie mir gewünscht und nochmal

Hatte bis jetzt nur kurz Zeit es schnell zu testen, aber ich glaube es funktioniert!!

Vielen Dank
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
chaos78

Registriert seit: 1. Apr 2008
2 Beiträge
 
#6

Re: Indy: Socket Error 11004 - Was bedeutet er und warum?

  Alt 1. Apr 2008, 23:57
hi leute habe das selbe problem komme aber nicht klar mit euren anworten da ich auch nicht so fit in der sache bit vielleicht könnte mir ja einer dabei helfen also da wo ich drauf will die adresse heisst mittelmeerbund-gamg-host.org:9134
hoffentlich weiss einer rat und kann mir dabei helfen sagen schonmal danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

Re: Indy: Socket Error 11004 - Was bedeutet er und warum?

  Alt 2. Apr 2008, 00:34
Hi,

mittelmeerbund-gamg-host.org gibts nicht !

Ping mittelmeerbund-gamg-host.org

Greetz Data
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
chaos78

Registriert seit: 1. Apr 2008
2 Beiträge
 
#8

Re: Indy: Socket Error 11004 - Was bedeutet er und warum?

  Alt 2. Apr 2008, 16:50
danke für dein bemühen habe aber jetzt schon die richtig ip herraus bekommen wie gesagt danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz