AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Druckvorschau von RichEdit reallisieren mit Rave
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Druckvorschau von RichEdit reallisieren mit Rave

Ein Thema von Die Muhkuh · begonnen am 28. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 20. Aug 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Druckvorschau von RichEdit reallisieren mit Rave

  Alt 28. Jul 2004, 14:54
Hi,


wie könnte ich eine Druckvorschau von einem RichEdit reallisieren? Ich hab kein Plan, mit was und wie ich anfangen soll.

PS: Es sollte ohne QuickReport sein, da das bei D7 nicht drauf ist. (Wenn ich es nachinstallieren kann, dann sagt mir wie, dann mach ich es auch mit QuickReport).

*MFG*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: Druckvorschau von RichEdit reallisieren

  Alt 28. Jul 2004, 15:43
Hi,


hab bei den Schweizern einer gefunden, allerdings für RxRichEdit!

http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=1467
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#3

Re: Druckvorschau von RichEdit reallisieren

  Alt 28. Jul 2004, 15:58
Delphi 7 hat doch Rave.
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: Druckvorschau von RichEdit reallisieren

  Alt 28. Jul 2004, 16:30
Ich weiß, aber muss ich nicht extra eine *.rav datei erstellen?

Achne, da gibts ja ne RTF-Kompo von Rave!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: Druckvorschau von RichEdit reallisieren mit Rave

  Alt 28. Jul 2004, 16:46
Hi,


ich hab mich nun doch entschieden das mit Rave zu machen. Leider hab ich keinen Plan von Rave.

Also, ich hab ein RichEdit, und dort steht formatierter Text drin. Wie kann ich nun mit Rave eine Druckvorschau machen?

Wenn jemand ein Tut über Rave (in Deutsch, wenns geht) kennt, dann immer her damit!
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

Re: Druckvorschau von RichEdit reallisieren mit Rave

  Alt 20. Aug 2004, 12:18
HAllo,

Zitat:
Achne, da gibts ja ne RTF-Kompo von Rave!
ja, allerdings für die Ausgabe!

Zitat:
Also, ich hab ein RichEdit, und dort steht formatierter Text drin. Wie kann ich nun mit Rave eine Druckvorschau machen?
in Rave ein DataMemo definieren (wächst mit!, ContainsRTF auf True stellen) und z.B. mit einer CustomConnection den Inhalt des RichEdit-Feldes übertragen;
-> ganz wichtig: für diesen Bereich unbedingt den 5.0.8er-Patch von Rave-be installieren, sofern noch nicht geschehen;
Zitat:
Wenn jemand ein Tut über Rave (in Deutsch, wenns geht) kennt, dann immer her damit!
hier sind einige Tutorials/Artikel von/über Rave: http://www.nevrona.com/rave/addons.shtml

thomas, TeamNevrona
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz