AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi TStrings: Vor der Laufzeit was reinschreiben
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TStrings: Vor der Laufzeit was reinschreiben

Ein Thema von yankee · begonnen am 1. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 1. Aug 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#1

TStrings: Vor der Laufzeit was reinschreiben

  Alt 1. Aug 2004, 11:28
Hi @ll...
Ich will in eine TStrings Variable schon vor dem kompilieren ganz viel reinschreiben. In das OnCreate Ereignis vom Formular 30mal MyStrings.Add('String'); zu schreiben erscheint mir ein wenig unpraktisch. Bei einer Memo geht das doch auch...
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: TStrings: Vor der Laufzeit was reinschreiben

  Alt 1. Aug 2004, 11:32
Bei grafischen Komponenten gibt es Editoren, die den eingegebenen Text in der Resssourcen speichern. Bei normalen Klassen gibts sowas nicht. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als deine Stringliste zur Laufzeit mit Inhalt zu füllen.
Du könntest z.B. deinen Text als Ressurce speichern und ihn dann zur Laufzeit in deine Liste reinschreiben.
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#3

Re: TStrings: Vor der Laufzeit was reinschreiben

  Alt 1. Aug 2004, 11:36
(
dieht so aus...
thx
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von XHelp
XHelp

Registriert seit: 12. Jul 2004
Ort: Duisburg
172 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#4

Re: TStrings: Vor der Laufzeit was reinschreiben

  Alt 1. Aug 2004, 11:37
a) Du kannst das in eine datei schreiben und dann mit MyStrings.LoadFromFile('text.txt') diese datei laden.
b) Wenn die strings fast gleich sind kannst du das mit einer schleife machen.
c) du kannst natürlich das ganze in eine Memo schreiben und dann OnCreate in die MyStrings übertragen
Alex
Von allen Dingen die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: TStrings: Vor der Laufzeit was reinschreiben

  Alt 1. Aug 2004, 12:07
eine nicht so tolle aber funktionierende Variante. Lege eine neue Komponente an und gebe ihr als Property TStrings. Dann kannst du die Komponent aufs Formular packen und über den Objectinspektor die TStrings vorbelegen
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
DelphiFreund

Registriert seit: 29. Jul 2004
Ort: München
127 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: TStrings: Vor der Laufzeit was reinschreiben

  Alt 1. Aug 2004, 12:42
Wenn du es im Programm haben willst, wie wärs mit initialisierten Varialblen? Ich habs noch nie gemacht, kenn mich also auch nicht aus. Ich weiss nur das sie global Deklariert werden müssen.

Gruß DelphiFreund
Sandro
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz