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[Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha 2]

Ein Thema von Florian H · begonnen am 8. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 1. Mär 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
Florian H
Registriert seit: 30. Mär 2003
Hallo zusammen,

ich hab mir gedacht, dass mein Spiel inzwischen weit genug fortgeschritten ist, um auch der kritischen DP-Gemeinde vorgestellt werden zu können

Worum geht es?
Ein 2-Spieler-Game aus der Vogelperspektive bei dem sich 2 bewaffnete Autos beschießen und rammen, bis eines kaputt ist, dann gibts nen Punkt.

Es gibt verschiedene Autos und Waffen zur Auswahl, Autos können auch selbst erstellt werden (wäre super wenn das der eine oder andere macht

Was ist neu in der Alpha 2 (s. z.T. alte Liste unten):
- KI-Gegner (stark verbessert), Mensch vs Mensch, Mensch vs. CPU, CPU vs. CPU
- Optionen funktionieren besser
- Schadensmodell
- neue Autos
- paar kleine Verbesserungen, weiß nimmer ..

Download: http://klammcam.loseoase.de/host/crashcars.zip


Was fehlt in dieser (ALTEN!) Alpha-Version:
- alles was im Menü mit "_" versehen ist: Zielschießen, Optionen (Vollbild, Steuerung, ...), Editor (Level)
- KI-Gegner
- versch. Level
- Tuning
- größere Level (scrolling)
- mehr Sounds
- ...

Der grafische Teil wurde in DelphiX programmiert, der Rest (Kollision, Steuerung, ...) "von Hand".


Viele Grüße
Flo
 
100nF
 
#21
  Alt 29. Sep 2005, 18:08
hi,

ich habe noch einen fehler gefunden:

wenn man rückwärts fährt, ist die steuerung verkehrt. wäre schön wenn du dach noch umkehren könntest.

ansonsten nettes "game"

gruss
urbanbruhin
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#22
  Alt 29. Sep 2005, 20:02
Zitat von PierreB:
Zitat:
- KI-Gegner (stark verbessert), Mensch vs Mensch, Mensch vs. CPU, CPU vs. CPU
Ähm wie spielt man denn gegen die KI ? Irgendwie gibs bei mir nur 1 gegen 1.
Hrhr, Adventure-/Rätsel-Elemente in nem autorennspiel... klicke bei der Auto-Waffen-Auswahl oben neben dem "Spieler X" rechts auf dieses leicht unsichtbare Symbol oder auf das links davon
Florian Heft
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PierreB
 
#23
  Alt 30. Sep 2005, 11:19
Zitat von Florian H:
Zitat von PierreB:
Zitat:
- KI-Gegner (stark verbessert), Mensch vs Mensch, Mensch vs. CPU, CPU vs. CPU
Ähm wie spielt man denn gegen die KI ? Irgendwie gibs bei mir nur 1 gegen 1.
Hrhr, Adventure-/Rätsel-Elemente in nem autorennspiel... klicke bei der Auto-Waffen-Auswahl oben neben dem "Spieler X" rechts auf dieses leicht unsichtbare Symbol oder auf das links davon
Ah, habs jetzt gefunden, vielleicht kannst du das ja noch etwas sichtbarer machen.

Funktioniert super, tolles Spiel.
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Benutzerbild von Schlendrian
Schlendrian

 
Delphi 5 Enterprise
 
#24
  Alt 1. Okt 2005, 09:48
Hi Flo,

Hut ab, das Game ist schon klasse geworden.

Mal eine Frage: Den Code gibst du sicher nicht raus, oder?
Fabian Hambüchen
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kleiner Unwissender

 
Delphi 6 Personal
 
#25
  Alt 5. Okt 2005, 21:15
hi ich hab noch nen bug gefunden.

wenn du auf spiel starten drückst, und dann noch mal und dan nochmal und nochmal.... und nochmal haut das menü ab

aber sonst sehr lustig! und wie gesagt netzwerk wär cool.

edit: ich weiß nich obs noch keinem aufgefallen is, aber die caption spielt son bisschen verrückt, oder is das nur bei mir so?
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Puhbaehr
 
#26
  Alt 5. Okt 2005, 22:33
Schönes Spiel muss man schon sagen.

Ähm Rückwärtsgang Wo? Ein paar Spieler mehr wären was feines. Aber mh...naja einer könnte über Maus sein Auto steuern. Vielleicht Joystick/-pad Und vier kloppen sich halt mit Num-Pad, Pfeiltasten und zweimal auf den Buchstaben der Tastatur rum
Das Grundprinzip hast du ja schon. Wie wäre es nun anstatt der Autos mit einer Wiese und Panzer? Oder ein Meer mit Kriegsschiffen Oder nur nen Himmel mit Hubschraubern oder Kampfliegern und Jumbo-Jets die sich gegenseitig vom Himmel schießen. Oder auch Männelchen die wie bekloppt umherrennen und sich gegenseitig die Hosen runter schießen

Ein paar Hindernisse wären auch was tolles. Oder gleich ein richtiges Rennen auf einer Rennstrecke bei der man z.B. auch die Waffen ausschalten könnte.
Die "gestorbenen" Autos könnten auf der Strecke als ausgebranntes Wrack liegen bleiben (natürlich auch ein-/ausschaltbar)

Jedenfalls ist es ein gelungenes Spiel
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#27
  Alt 6. Okt 2005, 12:34
Das mit dem Menü mach ich, danke

rückwärtsgang ist auch gefixt.. neue Version kommt mal.
(Rückwärts = Bremse-Taste...oder anders, die Bremse is der rückwärtsgang)

Mehr als 2 Leute pro Tasta geht leider nicht, weil nicht mehr als 4-5 Tasten gleichzeitig angenommen werden... Links, gas, feuern - mit 2 spielern - macht 6 tasten, dann piept es schon und hängt :S

Verschiedene Fahrzeugtypen wäre wirklich geil
Sollte sogar gar nicht so schwer sein, weil ein Schiff ist ja fast wie ein sehr träges lahmes auto und so.
Notiz (für mich^^): Bremse & min-geschw. zum lenken festlegbar machen

Hindernisse versuch ich auch grad zu machen irgendwie. Kollisionserkennung ist halt schwer, und dieses "abprallen" find ich auch nicht so toll ansich ..mal schauen
Florian Heft
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Puhbaehr
 
#28
  Alt 6. Okt 2005, 12:52
Naja du könntest ja mit Motorangetriebenen Schnellbooten anfangen die fahren ja auch sehr schnell.
Und später baust du halt langsame und Steuerungsträge Schlachtschiffe und Segelschiffe ein die auch z.B. Seitwärts durch Kanonenrohre schießen können *g*
Aber mach eins nach dem anderen. Nicht, dass du am Ende haufen Funktionen hast und jede davon hat nen Bug weil dich darum nicht richtig gekümmert hast.

Ach stimmt ja, hatte ich ganz vergessen, dass nur maximal 3 Tasten angenommen werden. Das ist natürlich dumm. Selbst bei zwei Spielern auf einer Tastatur wird es schon tragisch wie es sich bei manch anderen Spielen zeigte die zu zweit auf der Tastatur funktionierten.
Denn Gas oder Bremse + Links oder Rechts sind schon bei zwei Spielern mehr als drei Tasten. Das hängt vom Tastatur-Treiber ab oder?
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Puhbaehr
 
#29
  Alt 6. Okt 2005, 12:59
Apropro, ich spiels grad im Moment wieder. Bei den Minen müsste man irgendwas sehen oder hören damit man weiß man ist über eine drüber gefahren. Vlt. nen Explosions-Effekt?

Und die eigenen Minen müssten einem selbst auch Schaden hinzufügen
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kleiner Unwissender

 
Delphi 6 Personal
 
#30
  Alt 6. Okt 2005, 14:48
jetzt überrennen wir dich zwar mit vorschlägen, aber ich glaub das is der zweck des threats, also nochwas von mir:

wenn der gegner explodiert und man in der nähe is wär es cool das man auch 'n bisschen schaden nehmen würde.
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