AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Daten "schlau" in eine Dateispeichern

Ein Thema von Snoop007 · begonnen am 9. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 13. Aug 2004
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von MacGuyver
MacGuyver

Registriert seit: 9. Sep 2003
Ort: Wildeshausen
284 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#21

Re: Daten "schlau" in eine Dateispeichern

  Alt 13. Aug 2004, 17:00
Moin auch!

Ich meide Datenbanken komplett, ist mir zu nebulös. Eine extra Indexdatei ist doch voll gut. Einmal eine fette Klasse schreiben und gut. Schon brauchst du nur einmal ableiten und den Index basteln lassen. Den Index kannst du dann auch auf untypisierten Dateien laufen lassen. Wenn du ungleiche Datensatzlängen verwenden willst, kann ich dir nur anraten als erstes einen Integer mit der Satzlänge in die Datendatei zu schreiben. Vielleicht noch einen kleinen Header, damit die Klasse merkt, daß etwas faul ist. Beim Initialisieren wird geprüft, ob die Indexdatei vorhanden ist, und wenn nicht wird erstellt. Geht voll geil, habe ich bis jetzt aber nur auf TP 7.0 verwendet. Bis jetzt brauchte ich nur Ini-Dateien in Delphi. Für meinen TinySafe (Ganz leichte SourceSafe-Variante) habe ich Textdateien bis zum Abwinken verwendet. Geht auch voll gut ab. Mit TStringList kann man Datenmengen in dem Bereich auch schnell verarbeiten.
Wieviel Arbeit du dir machen willst, mußt du wissen.

Einen Datenbankfreien Gruß

Stefan
Englisch eine Weltsprache? Zu kompliziert und der nahe Osten würde Englisch als Pflichtweltsprache nicht akzeptieren.
IDO wäre genau das Richtige: http://forum.idolinguo.de/index.php oder www.idolinguo.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf