AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Bug in TWebbrowser oder hab ich was übersehen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bug in TWebbrowser oder hab ich was übersehen?

Ein Thema von LeoDD · begonnen am 9. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 11. Aug 2004
Antwort Antwort
LeoDD

Registriert seit: 30. Jul 2003
43 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Bug in TWebbrowser oder hab ich was übersehen?

  Alt 9. Aug 2004, 16:11
Ich hab mit den OSIE_band eine eigene Toolbar für den IE erzeugt.

Die Toolbar zeigt auf Knopfdruck die aufgerufene URL an (wird dann später weiterverarbeitet).

Klappt alles wunderbar, bis man auf eine Seite kommt, die Popups öffnet. Dann zeigt mir die Toolbar im Parent-Fenster die URL des Popups an

Als wenn das nicht schlimm genug wäre, merkt sich der IE diese URL. Wenn ich das Popup schließe und dann nochmal die Toolbar die URL anzeigen lasse, ist diese LEER.

Hab die Fensterhandles mal verglichen. Meine Toolbar gibt immer das HWND des Popups zurück obwohl es schon lange geschlossen ist.

Was läuft da falsch?

Was ich möchte: die Toolbar soll nur mit der URL arbeiten, die auch in dem Fenster steht wo die Toolbar ist. Sie soll also nicht überspringen und schon gar nicht bei einem gar nicht mehr vorhandenen Fenster bleiben.
Erst wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
  Mit Zitat antworten Zitat
LeoDD

Registriert seit: 30. Jul 2003
43 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Bug in TWebbrowser oder hab ich was übersehen?

  Alt 9. Aug 2004, 19:29
13 Leute schon gelesen und keiner hat wenigstens ne Idee? Wäre echt wichtig für mich zumindest in die richtige Richtung geschubst zu werden

[edit=Luckie]Würdest du bitte das Pushen innerhalb von 24 Stunden unterlassen? Jnd wer sagt dir, dass bei den 13 Leuten jemand dabei war, der dir hätte helfen können? Mfg, Luckie[/edit]
Erst wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
  Mit Zitat antworten Zitat
LeoDD

Registriert seit: 30. Jul 2003
43 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: Bug in TWebbrowser oder hab ich was übersehen?

  Alt 10. Aug 2004, 09:59
Tut mir leid, wollte nich pushen

Es brennt mir nur ein wenig auf den Nägeln. Werd mich jetzt artig hinsetzen und der Dinge harren
Erst wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
  Mit Zitat antworten Zitat
LeoDD

Registriert seit: 30. Jul 2003
43 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

Re: Bug in TWebbrowser oder hab ich was übersehen?

  Alt 11. Aug 2004, 09:49
Hallo

Das Problem ist gelöst. Ich habe OSIE_BAND für Delphi 5 benutzt. Das "Update" für Delphi 5 und 6 hat das Problem nicht mehr. Der "Focus" bleibt jetzt bei dem Fenster wo auch die Toolbar ist.

Bis zur nächsten Frage

PS: übrigens ein Klasse Forum, hab schon oft Tips daraus geholt
Erst wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz