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GLScene: Texturen

Ein Thema von MadMason · begonnen am 5. Feb 2003 · letzter Beitrag vom 14. Okt 2005
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MadMason

Registriert seit: 9. Nov 2002
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126 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#1

GLScene: Texturen

  Alt 5. Feb 2003, 13:34
Ich habe mit 3ds max ein objekt erstellt und mit texturen beklebt, dann hab ich es als 3ds datei exportiert und lade es mit einem freeform objekt in glscene.
leider seh ich in dem viewer nur ein graues objekt und nicht die texturen.
was muss ich machen, damit auch die texturen sichtbar sind???
Einstein ist tot
Newton ist tot
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MadMason

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126 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#2
  Alt 5. Feb 2003, 13:43
hab ein problem gelöst: in der glscene faq stand wie man die texturen added.
jetzt hab ich aber ein 2. problem: ich benutze für die textur ein einziges bitmap file, und stelle in 3ds max ein welchen teil verwenden will
beim export stelle ich ein das die textur koordinaten mit abgespeichert werden soll, wie bring ich delphi dazu die zu beachten?
Einstein ist tot
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und mir ist auch schon ganz schlecht
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Weazy

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#3

Re: GLScene: Texturen

  Alt 12. Okt 2005, 19:51
Ich hab da gleich noch ne passende Frage:
Wie kann ich bei einer 3ds Szene mit Bumpmaps diese in delphi darstellen?
Philippe Wechsler
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Net7

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Delphi 7 Professional
 
#4

Re: GLScene: Texturen

  Alt 13. Okt 2005, 12:16
Schau dir mal bei den Glscene-Ordner den Ordner Avddemos/Q3Demo
an.

Du musst deine Texturen in die MaterialLibrary laden und sie dann abrufen.
Marko
So`ne Atombombe kann einem den ganzen Tag verderben!
Eine eigene DLL in C++ geschrieben wird meist ein Sklave für mein Delphi/Pascal.
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turboPASCAL

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#5

Re: GLScene: Texturen

  Alt 13. Okt 2005, 13:27
Besser wäre doch das Bumpmap Demo: ...\GLScene\Demos\rendering\bunnybump\bunnybump.dp r

bzw. schau dir mal TGLBumpShader an.
Matti
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#6

Re: GLScene: Texturen

  Alt 13. Okt 2005, 16:09
Mit dem Bumpmap Shader bekomme ich folgenden Fehler:

Fehler beim lesen von glbumpshader1.parallaxOffset: Eigenschaft parallaxOffset existiert nicht!

An der Grafikkarte kanns nicht liegen, ich habs schon mit ner neuen Ati und Gforce probiert.

An was könnte das liegen?
Philippe Wechsler
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turboPASCAL

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Delphi 6 Personal
 
#7

Re: GLScene: Texturen

  Alt 13. Okt 2005, 18:35
Zitat von Weazy:
Fehler beim lesen von glbumpshader1.parallaxOffset: Eigenschaft parallaxOffset existiert nicht!
Hast du die aktuelle Version von GLScene aus der CVS heruntergeladen, dann sollte es keine Probleme geben.
Matti
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Weazy

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414 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#8

Re: GLScene: Texturen

  Alt 13. Okt 2005, 21:17
Kann es sein das es darin liegt dass ich delphi 2005 nutze?

Andernfalls: wie kann ich glscene deinstallieren (für eine neuinstallation)?
Philippe Wechsler
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Net7

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Delphi 7 Professional
 
#9

Re: GLScene: Texturen

  Alt 14. Okt 2005, 13:01
Schau mal unten in meine Signatur.
Da gehst du auf die Seite und dort habe ich alles Beschrieben wie das mit dem cvs geht.

Mfg Net7
Marko
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Eine eigene DLL in C++ geschrieben wird meist ein Sklave für mein Delphi/Pascal.
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