AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Datei mit schon geöffnetem Programm ausführen - wie???
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datei mit schon geöffnetem Programm ausführen - wie???

Ein Thema von Susanne · begonnen am 11. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 11. Aug 2004
Antwort Antwort
Susanne

Registriert seit: 21. Mai 2004
Ort: Lage
232 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

Datei mit schon geöffnetem Programm ausführen - wie???

  Alt 11. Aug 2004, 09:47
Ich habe ein Programm ImArchivSuche.exe und eine Datei test.xyz.

Was genau ist darunter zu verstehen: Für die Endung xyz ist der ImArchivSuchen-Client als DDE Server registriert? Das ist mir nicht wirklich klar.

Dann zum nächsten. Ich möchte nun meine Datei test.xyz ausführen. Passieren soll nun folgendes. Das Programm ImArchivSuchen ist schon gestartet und ich möchte nun mit meinem Programm TestProg die Datei ausrufen. Wenn ich diese Datei aufrufe, soll in dem schon geöffneten Program ImArchivSuchen ein Formular mit den Daten der test.xyz-Datei ausgefüllt werden.

Irgendjemand ein paar Tipps für mich?
Susanne
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Datei mit schon geöffnetem Programm ausführen - wie???

  Alt 11. Aug 2004, 09:53
Du musst überprüfen ob dein Programm schon geöffnet ist (mit FindWindow oder eventuell einen Mutex erstellen). Wenn dein programm bereits geöffnet ist schickst du mit Sendmessage die Daten an das bereits geöffnete Programm. Anschließend beendest du einfach die als zweites gestartet Instanz des Programmes..
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Datei mit schon geöffnetem Programm ausführen - wie???

  Alt 11. Aug 2004, 10:21
Hai Susanne,

Luckie hat mal einen Code von Hagen in der Code-Library gepostet. Dieser sollte dir helfen.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Susanne

Registriert seit: 21. Mai 2004
Ort: Lage
232 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#4

Re: Datei mit schon geöffnetem Programm ausführen - wie???

  Alt 11. Aug 2004, 14:36
irgendwie komme ich damit nicht zurecht. Das handle der geöffneten Anwendung habe ich ja schon.

ich habe eine Fremde Anwendung und eine Schnittstelle zu der Anwendung, die ich vorliegen habe als Quellcode. Während des Ablaufs der Schnittstelle bekomme ich ein Fenster angezeigt, dass eine Datei enthält. Jetzt möchte ich per Doppelklick diese Starten. Diese wird wahrscheinlich die schon laufenden Anwendung noch einmal aufrufen, so dass diese zweimal geöffnet ist. Dies möchte ich nicht, er soll die schon geöffnete Anwendung benutzten.

Habe ich da Einfluss aus meiner Schnittstelle heraus?
Susanne
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz