AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Fehlermeldung - Problemsignatur
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fehlermeldung - Problemsignatur

Ein Thema von Stephan · begonnen am 9. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 11. Aug 2004
Antwort Antwort
Stephan

Registriert seit: 28. Jun 2002
Ort: Tuttlingen
245 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Fehlermeldung - Problemsignatur

  Alt 9. Aug 2004, 21:45
Hi,

Ich habe kürzlich eine eMail von einem Benutzer einer meiner Programmer erhalten mit folgender Fehlermeldung:

http://217.160.51.247/temp/mdd_probs...lermeldung.gif

Die Fehlermeldung tritt direkt beim Start des Programmes auf - allerdings nicht immer - sondern sporadisch. Ich nehme an, das Offset bezieht sich auf meine Programmexe. Allerdings finde ich diesen Offset über einen Disassembler nicht in meinem Code:

http://217.160.51.247/temp/mdd_probsignatur/asm.gif

Wenn ich auf dieses Offset springen will, springt er automatisch auf das im Bild ausgewählte. Keine Ahnung ob das mit dem ASM Code weiterhilft. Aber es scheint direkt am Anfang zu sein. Ich habe keine Ahnung was das Problem verursachen könnte. Der Computer selber ist angeblich komplett neu. Ich selber hätte jetzt auf ein Windows / Hardware / Treiber Problem getippt. Denn:

- der Fehler tritt nur sporadisch direkt am Programmstart auf
- ist für mich nicht reproduzierbar und ist bisher auf keinem System aufgetaucht
- Erscheint keine Fehlermeldung im Programm. Obwohl eigener Exception Handler etc.

viele Grüße

Stephan Munz
viele Grüße

Stephan
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoDE
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Fehlermeldung - Problemsignatur

  Alt 9. Aug 2004, 23:12
Der Offset könnte entweder ein Dateioffset sein, oder eine relative virtuelle Adresse (RVA).
Schau mal unter $00403D72 und $00404D72 nach...
(der Dateioffset steht unten in WDasm)
  Mit Zitat antworten Zitat
Stephan

Registriert seit: 28. Jun 2002
Ort: Tuttlingen
245 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Fehlermeldung - Problemsignatur

  Alt 11. Aug 2004, 13:34
Hi NicoDe,

Danke für dein Post. Ich habe jetzt beide Stellen ausgewählt:
(siehe Anhang)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
00404d72.jpg   00403d72.jpg  
viele Grüße

Stephan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Fehlermeldung - Problemsignatur

  Alt 11. Aug 2004, 13:37
Hi Stephan, mache die Bilder bitte als Anhang.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Stephan

Registriert seit: 28. Jun 2002
Ort: Tuttlingen
245 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: Fehlermeldung - Problemsignatur

  Alt 11. Aug 2004, 13:41
Hi sakura,

Bilder sind im Anhang - Wozu gibts dann die IMG Funktion (hab mir gedacht, spart vielleicht Platz aufm Server). Aber ich lads auch gern hoch - wenns so besser ist.
viele Grüße

Stephan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Fehlermeldung - Problemsignatur

  Alt 11. Aug 2004, 13:44
Die nutzen wir meist in Tutorials und ähnlichem. Für den normalen Teil sind die oft nachteilig (Ladezeiten, Browsereinstellungen, etc)

Danke.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz