AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ComboBox mit PHP

Ein Thema von Nicolai1234 · begonnen am 15. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 15. Aug 2004
Antwort Antwort
Nicolai1234

Registriert seit: 21. Feb 2004
1.008 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

ComboBox mit PHP

  Alt 15. Aug 2004, 12:41
Ich bräuchte ein Formular mit PHP! Das muss einmal ein EditFeld sein und einmal eine Combobox, wo man zwischen 5 Wörtern auswählen kann (Mensch, Tradoner, Myraner, Beraluten, Ti-Roc)
Dann muss da ein Knopf sein, wo die beiden Daten dann an eine Function weitergegeben werden und dann muss das ergebnis erscheinen!
Ich habe mich leider noch nicht so viel mit php beschäftigt und weiß nicht, wie ich das mit dem Knopf machen muss!
Danke im Voraus
Nicolai

Es ist diese Function
Code:
function steuern ($punkte, $rasse)

$punkte = $punkte - 500;
$punkte = round( $punkte );
$punkte = $punkte / 1000;
$punkte = $punkte * $punkte * 1000;
if ($rasse == "Myraner") { $punkte = $punkte * 0.9; } 
if ($rasse == "Beraluten") { $punkte = $punkte * 1.1; } 
if ($rasse == "Tradoner") { $punkte = $punkte * 1.3; } 

if ($punkte < 20000) { $punkte = 20000; } 
if ($punkte > 500000) { $punkte = 500000; } 

$punkte = round( $punkte );
return $punkte;
}
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: ComboBox mit PHP

  Alt 15. Aug 2004, 12:44
Ich kann Dir jetzt nicht auf Zuruf eine Box schreiben. Vielleicht solltest Du - wenn Du jetzt mehr mit PHP machen möchtest - zusätzlich zur DP ein PHP-Forum frequentieren.
Zudem hat dies erstmal nichts mit PHP zutun, da diese Box durch HTML definiert wird.

Schau zum Beispiel mal hier: http://www.w3schools.com/tags/tag_select.asp
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#3

Re: ComboBox mit PHP

  Alt 15. Aug 2004, 12:45
Ich glaube, da verweisen wir Dich lieber erstmal an SelfPHP.

Da stehen die Grundlagen mit denen Du Dich erstmal beschäftigen willst.

Edit Nachtrag: Das sieht mir fast so aus, als wolltest Du ein Browser-Spiel programmieren. Vielleicht bist Du schneller, wenn Du das als ISAPI-DLL in Deinem Delphi 6 schreibst? Da kannst Du dann Delphi benutzen und befindest Dich in einer gewohnten Umgebung.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicolai1234

Registriert seit: 21. Feb 2004
1.008 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: ComboBox mit PHP

  Alt 15. Aug 2004, 12:51
Ein Speil will ich sicherlich nicht schreiben, aber es hat was mit Omega-Day.de zu tun! Da hst du recht!

Das Formular habe ich jetzt! Und wie gebe ich das an den Knopf weiter?
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#5

Re: ComboBox mit PHP

  Alt 15. Aug 2004, 13:07
Schau wirklich mal bei Selfhtml bzw. SelfPHP vorbei
Du kannst das Formular einfach mit einem Submit Button abschicken.
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#6

Re: ComboBox mit PHP

  Alt 15. Aug 2004, 13:08
Zitat von Nicolai1605:
Das Formular habe ich jetzt! Und wie gebe ich das an den Knopf weiter?
Acuh das ist mehr HTML als PHP. Schau Dir doch z.B. mal den Quelltext der DP an, wo Du Sachen in einer Combobox auswählen kannst. Gutes Beispiel ist das erweiterte Profil.

Im Prinzip werden alle Controls eines Formulares automatisch an das PHP Script übergeben. Dor kannst Du mit dem GET bzw. POST Array die Werte abfragen. SelfPHP ist da wie gesagt eine sehr gute Quelle für weitere Informationen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz