Einzelnen Beitrag anzeigen

Richard Angelus

Registriert seit: 8. Okt 2004
Ort: Potsdam
10 Beiträge
 
#11

Re: Programm zum Verschlüsseln von Verzeichnissen

  Alt 23. Feb 2005, 11:34
ok ich stell mal noch ein paar gezieltere Fragen....

im Moment verwende ich noch Blockwrite/Read um meinen Buffer zu füllen,
dabei muss ich aber an einigen Stellen mehr 'Rechenaufwand' verwenden um Dinge abzuprüfen/umzuwandeln (prüfen ob ich schon am ende des Buffers bin und gegebenfalls einen neuen Buffer einlesen, oder einzellne Positionen im Buffer von Byte in Char konvertieren um einen Namen zu bilden)....
wie schnell ist ein FileStream im Vergleich dazu (wenn ich keinen großen Buffer einlese, sondern die einzellnen Strukturelemente einzelln einlese) bzw gibt es schnellere alternativen für mein Problem?

an welcher Stelle wäre es Sinnvoll ein Progressfenster einzubaun bzw wie sollte ich dazu mein Programm am besten in der Struktur verändern? (die FolderManagement Klasse arbeitet ja alles in einem Durchlauf ab und gibt atm keine Rückmeldung an die Übergeordneten Klassen)

sollte ich die Struktur bzw den Aufbau meines Programms an gewissen stellen nochmal verändern?
wenn ja an welchen?

Was macht das Programm (der Quellcode) im allgemeinen für einen Eindruck in sachen Komplexität/Aufbau/Sachverstand/Dokumentation?
einfaches Programm/schlechter Objektorientierter Aufbau/einfache Probleme schlecht gelößt/völlig nutzlose Dokumentation
oder eher etwas besser

jede Meinung ist hilfreich (schlecht oder gut) wenn ihr sie auch begründet
  Mit Zitat antworten Zitat