AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programimieren fuer Handys

Ein Thema von TopDogg · begonnen am 16. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 16. Aug 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
woki

Registriert seit: 29. Mär 2003
563 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#11

Re: Programimieren fuer Handys

  Alt 16. Aug 2004, 13:20
Es gibt ein enge Kooperation zwischen Borland und Nokia für die Erstellung von Entwickungsumgebungen für Nokia Handys, sowohl für die C++ als auch für die Java Schiene. Da von Nokia gesponsert, ist (war???) die JBuilder Mobile Edition kostenfrei zu haben. Nokia hat großes Interesse an der Entwicklung von Software für seine Handys, so dass entsprechende Infos über Entwicklunsumgebungen und Support darüber hinaus dort zu bekommen sein müßten.

Grüsse
Woki
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#12

Re: Programimieren fuer Handys

  Alt 16. Aug 2004, 13:23
Kann ich denn auch mit dem Nokia Developer's Suite for J2ME™ programme für mein Siemend M65 schreiben ?
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
woki

Registriert seit: 29. Mär 2003
563 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#13

Re: Programimieren fuer Handys

  Alt 16. Aug 2004, 13:24
ach so...

Mit Delphi wird das nichts, da Delphi Maschinencode für x86 Prozessoren erzeugt, und Windows oder Linux als Betriebssystem benötigt.
C++ Headerdateien helfen da auch nicht weiter.

Grüsse
Woki
  Mit Zitat antworten Zitat
woki

Registriert seit: 29. Mär 2003
563 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#14

Re: Programimieren fuer Handys

  Alt 16. Aug 2004, 13:31
Zitat von MrKnogge:
Kann ich denn auch mit dem Nokia Developer's Suite for J2ME™ programme für mein Siemend M65 schreiben ?
Möglich aber nicht wirklich wahrscheinlich, aus meiner Sicht, mit ein bischen Trickserei vielleicht. Ansonsten einfach mal bei Siemens und Borland schauen, es gab da auch mal Gespräche.

Grüsse
Woki
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#15

Re: Programimieren fuer Handys

  Alt 16. Aug 2004, 14:00
Siemens hat sogar ein Developer-Portal samt Forum ! Ich glaube da wäre die Frage besser aufgehoben. Das ist aber nur auf englisch oder wer will auf chinesisch.

http://www.siemens-mobile.com/cds/fr...rNrNrN,00.html
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von elliot2extreme
elliot2extreme

Registriert seit: 6. Jun 2003
Ort: Mannheim
68 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#16

Re: Programimieren fuer Handys

  Alt 16. Aug 2004, 15:19
Hallo,

es gibt unter http://java.sun.com/j2me/index.jsp eine kleine Entwicklungsumgebung für Mobile Java.

Man kann damit natürlich Programme schreiben welchen auf allen Handys laufen. Es gibt aber von den Handyherstellern auch noch spezielle APIs. Wenn man natürlich solche benutzt laufen die Programme auch nur auf deren Handys.

Gruß
Markus
Tastatur nicht gefunden, um fortzufahren drücken Sie bitte F1.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz