AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Problem mit IdFTP -> Error # 11004
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit IdFTP -> Error # 11004

Ein Thema von Lord_Stifterl · begonnen am 19. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 19. Aug 2004
Antwort Antwort
Lord_Stifterl

Registriert seit: 13. Dez 2002
Ort: Wien
175 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Problem mit IdFTP -> Error # 11004

  Alt 19. Aug 2004, 10:04
Hi Leute,

ich erstelle gerade eine Art LiveUpdate. Dieses Prog verbindet sich zum FTP-Server und überprüft dann die Version und lädt alles herunter usw. Kurz, das Programm macht halt all das, was ein LiveUpdate tun sollte.

Das Programm hat bis vor kurzem auch noch einwandfrei funktioniert. Es hat sich verbunden, Files heruntergeladen und so Zeug halt. Nun hab ich Änderungen im Source vorgenommen, jedoch definitiv nicht in der Funktion bei welcher die Connection hergestellt wird. Nun bekomm ich jedoch den Fehler 11004. Ich hab schon die DP-Suche verwendet und wurde auch fündig. Leider haben mir die Lösungsvorschläge nicht geholfen. Nun sitz ich hier und hab keine Ahnung was ich in diesem Fall tun könnte. Am Server selbst kanns nicht liegen, da das alte Prog einwandfrei funzt. Die idFTP-Komponente verwendet auch die gleichen Einstellungen im OI wie die alte Version.

Hat irgendwer eine Idee wo der Hund begraben ist? Thx, im voraus.

LG
Lord_Stifterl
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Problem mit IdFTP -> Error # 11004

  Alt 19. Aug 2004, 10:07
wenn du nun noch sagst was der Fehler 11004 bedeutet wäre das recht hilfreich. Hast du schonmal debugt bei welcher Anweisung der Fehler genau kommt?
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Lord_Stifterl

Registriert seit: 13. Dez 2002
Ort: Wien
175 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Problem mit IdFTP -> Error # 11004

  Alt 19. Aug 2004, 10:15
Hi,

hier der Link zur Erklärung. Es handelt sich hierbei um den oben erwähnte Eintrag in der DP

Hier im Forum suchenIndy 11004

Der Fehler tritt auf, wenn der Befehl

FTPConnection.Connect aufgerufen wird.

Vorher werden noch Host, User und Passwort aus einer Ini-Datei ausgelesen. Habs debugt und es stimmen auch die übergebenen Werte.

LG
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Problem mit IdFTP -> Error # 11004

  Alt 19. Aug 2004, 10:17
und wenn du die ini-datei vom alten programm nimmst gehts dann? nicht das sich da irgend ein sonderzeichen oder so eingeschlichen hat.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Lord_Stifterl

Registriert seit: 13. Dez 2002
Ort: Wien
175 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Problem mit IdFTP -> Error # 11004

  Alt 19. Aug 2004, 10:20
Es wird die alte INI-Datei verwendet. Es handelt sich hierbei ja nicht um ein Redesign der alten Anwendung, sondern schlicht und einfach um eine Erweiterung die hier implementiert wird/werden soll.

An der INI selbst hat sich also nichts geändert. Auch nicht an der Connection. Es wurde lediglich eine Funktion hinzugefügt, die im Falle eines Abbruch wegen eines Fehlers die alten Dateien wiederherstellt und diese Dateien sind alle Lokal.

LG
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Lord_Stifterl

Registriert seit: 13. Dez 2002
Ort: Wien
175 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Problem mit IdFTP -> Error # 11004

  Alt 19. Aug 2004, 13:44
Hi nochmals,

wollte nur mal anmerken das ich das Problem gelöst habe. Meine Firewall hat sich verabschiedet und aus irgedeinem Grund die neue Version des Progs blockiert hat aber die alte zugelassen wurde. Habe den Rechner neu gestartet und nun funzt wieder alles ganz normal.

LG
Lord_Stifterl
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz