AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Spalten in die ShellListView einfügen?

Ein Thema von Blackmix · begonnen am 8. Feb 2003 · letzter Beitrag vom 21. Feb 2003
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Blackmix

Registriert seit: 8. Feb 2003
6 Beiträge
 
#1

Spalten in die ShellListView einfügen?

  Alt 8. Feb 2003, 11:39

Wenn meine ShellListView-Komponente auf "vsReport" gestellt ist, dann wird nur der "Name" und keine Größe, Typ....angezeigt.
Wie schaffe ich es nun, dass auch die anderen Spalten, so wie bei dem WindowsExplorer, angezeigt werden??

(Ich habe meine Komponente auch groß genug gemacht!)
Es befindet sich auch keine Scrollbalken unten in der Komponente, welches vermuten ließe, dass nicht alle Eigenschaften angezeigt werden können.

Also, ich fände es super, wenn mir da jemand mal einen Tip geben kann!
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2
  Alt 8. Feb 2003, 14:36
Moin Blackmix,

erst einmal herzlich willkommen in der Delphi-Praxis.

Ich habe jetzt zwar den ShellListView nicht, aber hast Du mal im Objekt Inspektor nachgesehen, ob es da nicht eine Eigenschaft gibt (wohl mit einem + am Anfang), in der man einstellen kann, welche Spalten angezeigt werden sollen?
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von thomasdrewermann
thomasdrewermann

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Herne
575 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#3
  Alt 8. Feb 2003, 14:47
Hi,
die Listviewkompo hat eine Eigenschaft "Columns" was so viel heisst wie "Spalten". Diese Eigenschaft kannst du im Objekt-Inspektor anklicken und durch anklicken der 3 Punkte die Spalten mit dem Spalteneditor verändern.

MFG
Thomas
Sport ist mord...
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4
  Alt 8. Feb 2003, 15:44
Hi Thomas,

dies gibt es bei der ShellLV nicht!

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von thomasdrewermann
thomasdrewermann

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Herne
575 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#5
  Alt 8. Feb 2003, 15:56
Hi bei mir kommen auch die zusätzlichen Infos

Screenshot
Miniaturansicht angehängter Grafiken
slv.jpg  
Sport ist mord...
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6
  Alt 8. Feb 2003, 19:29
Hi Thomas,

ich bezog mich eher auf: "Listviewkompo hat eine Eigenschaft "Columns" was so viel heisst wie "Spalten". Diese Eigenschaft kannst du im Objekt-Inspektor anklicken und durch anklicken der 3 Punkte die Spalten mit dem Spalteneditor verändern."

Den dies gibt es bei der Shell wirklich nicht. Jedenfalls nicht bei mir!
Dennoch, interessiert es mich trotzdem, was Du explizit eingestllt hast, damit Du auch die anderen Option erhälst. Denn nur auf vsReport, bingt nicht viel. Jedenfalls hat dies bei mir nicht gelangt.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Blackmix

Registriert seit: 8. Feb 2003
6 Beiträge
 
#7
  Alt 8. Feb 2003, 21:51
Danke ersteinmal für das fleißige Antworten & @ thomasdrewermann: Danke für Dein Screenshot.

Wie auch immer, ich habe genau die gleichen Einstellungen, wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Praktisch habe ich nur die Komponente auf das Form1 gelegt und dann noch ViewStyle = vsReport gesetzt.
Also, das Problem ist weiterhin vorhanden!

Ich habe gesehen, dass Du Delphi6 hast. Ich habe D7, aber das dürfte doch nicht heißen, dass plötzlich die Komponenten rückentwickelt wurden...

...habt ihr vielleicht noch einen Rag auf Lager? Das wäre doch toll!

oder @ thomasdrewermann: Kannst Du mir Deine ShellListViewkomponente schicken?

Im Attachment ist meine ShellListView zu sehen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
slv2.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8
  Alt 8. Feb 2003, 22:07
Hi,

auch ich habe zwar D6, dennoch, bei mir geht es nicht, ich habe genau die gleichen Einstellungen wie Thomas!
Betriebssystemabhängig? //Würde mich wundern...
Ich hab ME, und Ihr?

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Blackmix

Registriert seit: 8. Feb 2003
6 Beiträge
 
#9
  Alt 8. Feb 2003, 22:35
Also, ich habe auch WinMe.
// vielleicht wirklich das Betriebsystem...?

@ Thomas, und du ??
  Mit Zitat antworten Zitat
Blackmix

Registriert seit: 8. Feb 2003
6 Beiträge
 
#10
  Alt 9. Feb 2003, 16:46
@ Thomas: Bitte teste mal mein gezipptes Projek, denn bei Dir wurde ja alle Spalten angezeigt. (...um sicher zu gehen, dass meine Schlussfolgerung stimmt.)

Ich habe mein compiliertes Projekt an jemanden mit WinXp (also nicht WinMe) geschickt. Bei ihm wurden alle Spalten angezeigt, im Gegensatz zu meinem Computer.

Schlussfolgerung: ShellListView funktioniert nicht richtig unter WinMe!!

=> gibt es eine Lösung??
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Projektslv.zip (4,8 KB, 15x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz