AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Prism ASP Seite geht nicht. Nur Text ist zu sehen

ASP Seite geht nicht. Nur Text ist zu sehen

Offene Frage von "HabMalNeFrage"
Ein Thema von testoli · begonnen am 21. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 21. Aug 2004
Antwort Antwort
testoli

Registriert seit: 21. Aug 2004
Ort: Köln
36 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#1

ASP Seite geht nicht. Nur Text ist zu sehen

  Alt 21. Aug 2004, 13:16
Hallo Zusammen,

ich habe eine ASPX Seite erstellt und wollte diese nun auf einem anderen Rechner installieren.
Ich habe den Ordnder, im wwwroot Ordner des anderen Rechners, gespeichert und freigegeben.

Der Ziel-Rechner ist folgendermaßen konfiguriert:
1. WIN XP Prof
2. IIS
3. .NET Framework 1.1
4. MS SQL SERVER2000

Ich habe die Seite im IIS registriert und auch die Start Seite .aspx korrekt gesetzt.

Beim Aufruf der Seite bekomme ich aber die Seite im Klartext gezeigt, also als Quelltext.

Was habe ich vergessen.

Danke
Oliver
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
MarcusB

Registriert seit: 7. Mär 2004
121 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: ASP Seite geht nicht. Nur Text ist zu sehen

  Alt 21. Aug 2004, 13:26
Ich kenne mich mit dem IIS nicht so aus, aber wenn du nur den Quelltext gezeigt bekommst, ist dieser nicht geparst worden.
Evtl. musst Du den Parser im Webserver erst aktivieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
testoli

Registriert seit: 21. Aug 2004
Ort: Köln
36 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#3

Re: ASP Seite geht nicht. Nur Text ist zu sehen

  Alt 21. Aug 2004, 13:32
Okay.

Wie geht das?
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
MarcusB

Registriert seit: 7. Mär 2004
121 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: ASP Seite geht nicht. Nur Text ist zu sehen

  Alt 21. Aug 2004, 13:45
Vielleicht hilft Dir dieses Zitat weiter :

Zitat:
Wenn auf einem IIS-Webserver bei Bearbeitung von .asp-Dateien nur der Quelltext angezeigt wird, liegt dies an einer fehlerhaften Einstellung unter 'Administration - Konfiguration - Dateitypen'. Der Dateityp "asp" sollte als bearbeitbarer und Markup Dateityp eingetragen sein, nicht als ASCII-Dateityp.
Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
testoli

Registriert seit: 21. Aug 2004
Ort: Köln
36 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#5

Re: ASP Seite geht nicht. Nur Text ist zu sehen

  Alt 21. Aug 2004, 14:01
Es tut mir schrecklich Leid, aber ich finde die Option "Administration-konfiguration" nicht.
IIS bietet mir da keine Einstellung an.
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
MarcusB

Registriert seit: 7. Mär 2004
121 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: ASP Seite geht nicht. Nur Text ist zu sehen

  Alt 21. Aug 2004, 14:14
Sorry, da bin ich mit meinem Latein auch am Ende, da ich wie gesagt kaum mit dem IIS arbeite.
Vielleicht weis hier noch wer Rat?

Edit: Ich installier ihn grad mal schnell...

Edit 2: Sorry, ASP ging sofort by default.
  Mit Zitat antworten Zitat
testoli

Registriert seit: 21. Aug 2004
Ort: Köln
36 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#7

Re: ASP Seite geht nicht. Nur Text ist zu sehen

  Alt 21. Aug 2004, 14:45
Hi,

schon mal Danke, dass Du dich damit beschäftigt hast.
Muss vielleicht noch irgendetwas anderes installieren.
Delphi 8?
Grmpf!!

Oliver
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.605 Beiträge
 
#8

Re: ASP Seite geht nicht. Nur Text ist zu sehen

  Alt 21. Aug 2004, 14:54
In welcher Reihenfolge wurden die Dinger installiert?

Das .NET Framework muss zwingend NACH dem IIS installiert werden. Ansonsten: .NET Framework deinstallieren und nochmal neu installieren.

Dann: EInfach nur ein Unterordner ist nicht. Du musst für die ASP.NET Anwendung auf jeden Fall ein virtuelles Verzeichnis im ISS anlegen, und hier die Rechte dabei so setzen, das Anwendungen ausgeführt werden dürfen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
mirko2000

Registriert seit: 9. Nov 2003
69 Beiträge
 
#9

Re: ASP Seite geht nicht. Nur Text ist zu sehen

  Alt 21. Aug 2004, 15:00
Ich hoffe du hast du die Seite auch über den IIS aufgerufen und nicht direkt geöffnet. Du musst die Seite auf jeden Fall z. B. mit der Adresse http://127.0.0.1/dein_ordner/deine_datei.aspx aufrufen.
  Mit Zitat antworten Zitat
testoli

Registriert seit: 21. Aug 2004
Ort: Köln
36 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#10

Re: ASP Seite geht nicht. Nur Text ist zu sehen

  Alt 21. Aug 2004, 23:35
Hi Sebastian und andere,

es war wie Du gesagt hast. Die Reihenfolge der Installation. Obwohl ich mehrfach den IIS installiert hatte, lief es nicht. Der Trick war, das Framework zu deinstallieren und nochmal zu installieren.

Es war aber nur erkennbar, an den ausführbaren Dateien. Bei der in diesem Falle keine .ASPX Seiten aufgeführt waren.

BESTEN DANK!!!!!

Oliver
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz