AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Indy Meldung : Die Verbindung wurde erfolgreich geschlossen

Indy Meldung : Die Verbindung wurde erfolgreich geschlossen

Ein Thema von Reini64 · begonnen am 22. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 27. Aug 2004
Antwort Antwort
Reini64

Registriert seit: 3. Mär 2004
Ort: Ulmen
83 Beiträge
 
#1

Indy Meldung : Die Verbindung wurde erfolgreich geschlossen

  Alt 22. Aug 2004, 20:25
Hi,

Wie kann ich die Meldung "Die Verbindung wurde erfolgreich geschlossen" bei Indy abschalten.
Die Meldung kommt immer dann wenn ein Connect nicht möglich ist.



Dabke für die Unterstützung
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: Indy Meldung : Die Verbindung wurde erfolgreich geschlos

  Alt 22. Aug 2004, 21:25
Hi!
Welche Komponente der Indys verwendest du denn?

Ciao Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Reini64

Registriert seit: 3. Mär 2004
Ort: Ulmen
83 Beiträge
 
#3

Re: Indy Meldung : Die Verbindung wurde erfolgreich geschlos

  Alt 22. Aug 2004, 21:33
ich verwende "IdPOP31"
  Mit Zitat antworten Zitat
LuckySpacy

Registriert seit: 2. Apr 2003
Ort: Fränkisch-Crumbach
50 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Indy Meldung : Die Verbindung wurde erfolgreich geschlos

  Alt 27. Aug 2004, 18:47
Zitat von Reini64:
Wie kann ich die Meldung "Die Verbindung wurde erfolgreich geschlossen" bei Indy abschalten.
Die Meldung kommt immer dann wenn ein Connect nicht möglich ist.
Das verstehe ich nicht!
Wenn ein Connect nicht möglich ist, dann kommt bei mir die Meldung: "Socket Fehler #10061 Verbindung abgelehnt."

Aber ich habe genau das gleiche Problem mit der Indy Message.
Wenn ich den Server beende, dann bekommt der Client die Meldung "Die Verbindung wurde erfolgreich geschlossen".
Ich möchte verhindern, dass diese Meldung kommt und weiß auch nicht wie ich diese Meldung abschalten kann.

Meine Lösung hierzu ist, dass bevor der Server sich schließt, schicke ich an all meine Clients eine von mir definierte Nachricht.
Wenn der Client diese Nachricht erhält, dann bedeutet dies für den Client, dass er ein disconnect ausführen soll.
Nachdem alle meine Clients sich von meinem Server verabschiedet haben, kann der Server beendet werden.

So kommt auch diese Indy-Meldung nicht mehr.

Wenn jemand aber weiß wie man diese Meldung anders unterdrücken kann, dann wäre ich dankbar wenn er dazu etwas schreibt.
Thomas Bachmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Chris1986

Registriert seit: 17. Jul 2003
Ort: Aachen
350 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Indy Meldung : Die Verbindung wurde erfolgreich geschlos

  Alt 27. Aug 2004, 18:54
Hi
Sakura hat in Diesem Thread schonmal einen Codeschnipsel gepostet, mit dem man Indy Exceptions unterdrücken kann.

MfG
Christian
Es gibt nur 10 Typen von Menschen auf der Welt:
Die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun . . .
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SleepyMaster
SleepyMaster

Registriert seit: 18. Mai 2003
634 Beiträge
 
#6

Re: Indy Meldung : Die Verbindung wurde erfolgreich geschlos

  Alt 27. Aug 2004, 20:41
Die Meldung "Die Verbindung wurde erfolgreich geschlossen" kommt normalerweiße, wenn man versucht etwas zu senden, obwohl man nicht verbunden ist. Deshablb vermute ich, das es sich um einen Programmierfehler von dir handlet. Ich würde eher den "Fehler" rausmachen, als wie zu versuchen, alle Indy Fehlermeldungen zu unterdrücken.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Indy Meldung : Die Verbindung wurde erfolgreich geschlos

  Alt 27. Aug 2004, 20:44
Eine einfache Suche nach Hier im Forum suchenconnection closed gracefully hätte alle Fragen beantwortet.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz