AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Die aktuell geöffneten Forms rausfinden - Wie?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Die aktuell geöffneten Forms rausfinden - Wie?

Ein Thema von linacaro · begonnen am 26. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 26. Aug 2004
Antwort Antwort
linacaro

Registriert seit: 3. Jun 2004
Ort: Ulm
26 Beiträge
 
#1

Die aktuell geöffneten Forms rausfinden - Wie?

  Alt 26. Aug 2004, 09:02
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Wie kann ich herausfinden, welche Forms zur Laufzeit gerade geöffnet sind und laufen? Ich bräuchte also ne Methode wie "GetAllOpenForms" oder sowas. Gibt es da was in Delphi 7 ?
Für ne Antwort wär ich sehr dankbar!

Grüße

Caro
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Die aktuell geöffneten Forms rausfinden - Wie?

  Alt 26. Aug 2004, 09:03
Hi,

meinst du mit "geöffnet", ob diese sichtbar (visible = true) sind?

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
linacaro

Registriert seit: 3. Jun 2004
Ort: Ulm
26 Beiträge
 
#3

Re: Die aktuell geöffneten Forms rausfinden - Wie?

  Alt 26. Aug 2004, 09:08
naja, ich hab das problem, dass meine anwendung auf einem hintergrundform läuft, auf den anfangs geklickt wird, und dann kommt der startdialog. (der ist kleiner, so dass der einfarbige hintergrund-form immer drumherum vorschaut). Wenn ich nun während meiner anwendung auf den hintergrundbereich klicke, kommt er in den vordergrund und mein gerade geöffneter form verschwindet dahinter. und genau das will ich verhindern. vielleicht muss ich alle forms immer showmodal machen? ich will eben nicht, dass bei klick auf den hintergrund, dieser immer nach vorn kommt...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

Re: Die aktuell geöffneten Forms rausfinden - Wie?

  Alt 26. Aug 2004, 09:09
Hi,

genau, da sollte ShowModal die einfachste Lösung sein.

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
linacaro

Registriert seit: 3. Jun 2004
Ort: Ulm
26 Beiträge
 
#5

Re: Die aktuell geöffneten Forms rausfinden - Wie?

  Alt 26. Aug 2004, 09:12
hmm, ginge das auch noch mit ner anderen lösung? das showmodal ist noch nicht das optimale finde ich...
  Mit Zitat antworten Zitat
linacaro

Registriert seit: 3. Jun 2004
Ort: Ulm
26 Beiträge
 
#6

Re: Die aktuell geöffneten Forms rausfinden - Wie?

  Alt 26. Aug 2004, 09:17
Habs gefunden, ich mache jetzt bei späteren klicks auf den Hintergrund einfach immer
Screen.Forms[1].Show;
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz