AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Problem mit Haupt/Detail-Definitionen

Problem mit Haupt/Detail-Definitionen

Ein Thema von BrinkschulteManfred · begonnen am 27. Aug 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von BrinkschulteManfred
BrinkschulteManfred

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Menden
97 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Problem mit Haupt/Detail-Definitionen

  Alt 27. Aug 2004, 10:13
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem: diesmal mit (wahrscheinlich) der korrekten Definition von Haupt- / Detailbeziehungen.
Gegeben sind 3 Tabellen: Artikel, Lieferanten des Artikels und Kunden des Artikels mit den entsprechenden Feldern. Die Eingabe dieser Daten (Stammdaten Lieferanten / Stammdaten Kunden / Beziehungen Artikel zu den Lieferanten und Kunden funktionierte bislang einwandfrei.
Nun habe ich einen QReport erzeugt, auf dem Im Detailband die Artikel auftauchen und jeweils in SubDetailbändern die einzelnen Lieferanten bzw. Kunden auftauchen sollten. Damit dies einwandfrei funktionierte, habe ich im Datendiagramm des Datenmoduls Haupt-Detail-Beziehungen definiert. Alles toll, dachte ich, da die Berichte nun prima erzeugt wurden.
Heute habe ich nun meine TestArtikel gelöscht (Lieferanten und Kunden allerdings beibehalten) und wollte mal ein paar Echtdaten eingeben. Leider tauchen weder Lieferanten, noch Kunden auf, die ich auswählen könnte. Nach langem Grübeln habe ich dann die Haupt-Detail-Definitionen gelöscht und siehe da, meine Stammdaten sind wieder verfügbar. Dafür klappt aber die Zuordnung bei den SubDetailbändern nicht mehr.

Was habe ich da für einen Gedankenfehler?

Gruß
Manfred
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz