AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Quickreport mit aus mehreren Querys ?

Quickreport mit aus mehreren Querys ?

Ein Thema von Killerloop · begonnen am 30. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 31. Aug 2004
Antwort Antwort
Killerloop

Registriert seit: 16. Mai 2004
44 Beiträge
 
#1

Quickreport mit aus mehreren Querys ?

  Alt 30. Aug 2004, 21:41
Hallo !

Ich habe 2 querys, query_bar mit den feldern NAME und summe, und Query_scheck, auch mit name und summe.

bei beinhalten jeweils so 50- 100 einträge.

einen quickreport (version 3.5 mit delphi 7) zu erstellen der seinen daten aus nur EINER query zieht ist ja einfach, aber ich

möchte folgendes:

zuerst sollen die 100 einträge aus der query_BAR aufgelistet werden, und danach die 100 einträge aus der query_SCHECK.

Das alles in einem Quickreport. Ich steig net dahinter wie das gehen könnte. geht es überhaupt ?

Denn ich habe festestellt das man der dem Quickreport ja ein "grunddatenset", also die DATASET Eigenschaft des "TQuickRep" nur einmal vergeben kann, eben an bar ODER scheck. Ich probier seit stunden rum und es will nicht laufen. Grrr...

hab schon mit subdetails oder mehreren TQRBANDs rumgtestet, kein Erfolg.

kann mir jemand nen tip geben ?

Danke
the meaning of life is to become a legend...
  Mit Zitat antworten Zitat
z3nith

Registriert seit: 28. Aug 2004
Ort: Das Netz
4 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Quickreport mit aus mehreren Querys ?

  Alt 31. Aug 2004, 04:39
was spricht dagegen deine beiden Queries zu einer zu vereinen und damit dem Problem aus dem Weg zu gehen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: Quickreport mit aus mehreren Querys ?

  Alt 31. Aug 2004, 06:33
Hallo Killerloop,

in einem solchen Fall könntest du das OnNeedData Event benutzen. D.h. du verbindest das QuickRep Objekt nicht mit einer DataSource, sondern gibst in der dem obigen Event zugeordneten Methode immer den nächsten Datensatz aus.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Killerloop

Registriert seit: 16. Mai 2004
44 Beiträge
 
#4

Re: Quickreport mit aus mehreren Querys ?

  Alt 31. Aug 2004, 12:14
Für den Fall das es jemanden interessiert oder jemand anderes mal das Problem hat: Ich hab ne Lösung gefunden.

Ich erstelle meine 2 Reports und mit der komponente QRCompositeReport kann man mehrere TQuickreps nahtlos zu

einem Großen zusammenfügen. Ist ziemlich praktisch und funktioniert ganz gut.

By the way: Ist es möglich mit RAVE oder Reportbuilder mehrere Querys auf einen Report zu bringen ?
the meaning of life is to become a legend...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz