AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [PHP] was muss ich da noch installieren (xml) ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[PHP] was muss ich da noch installieren (xml) ?

Ein Thema von Meflin · begonnen am 5. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 19. Sep 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#1

[PHP] was muss ich da noch installieren (xml) ?

  Alt 5. Sep 2004, 17:11
hi,
von meinem provider kann ich nur folgende daten zum installierten domxml modul erfahren:
Code:
DOM/XML API Version 20020815 
libxml Version 20423
weis evtl jemand was ich bei mir lokal installieren muss (zu testzwecken) und wo ich es herbekomme? ich habe bis jetzt noch kein extra modul installiert!

*MFG*
  Mit Zitat antworten Zitat
ManuelM

Registriert seit: 31. Jul 2004
12 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#2

Re: [PHP] was muss ich da noch installieren (xml) ?

  Alt 5. Sep 2004, 17:28
Ab PHP 5 gibt ist SimpleXML enthalten.
Nur mal so als Anmerkung

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#3

Re: [PHP] was muss ich da noch installieren (xml) ?

  Alt 5. Sep 2004, 17:31
i know aber es nützt mir nix solange auf meinem provider 4.2 läuft!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mamphil
Mamphil

Registriert seit: 17. Jul 2004
Ort: Garching b. München
149 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: [PHP] was muss ich da noch installieren (xml) ?

  Alt 5. Sep 2004, 18:02
Hi!

Guck dir mal den Eintrag auf php.net zum Thema DOM XML Functions an: http://de3.php.net/manual/en/ref.domxml.php . Dort steht ein Abschnitt über "Requirements" und "Installation".

Btw: Welche PHP-Version hast du auf was für einem Betriebssystem?

Mamphil
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#5

Re: [PHP] was muss ich da noch installieren (xml) ?

  Alt 5. Sep 2004, 18:18
ich hab php 4.2 aud windows
aber ich kann das domxml packacke net runterladen, da ein fehler "kein package ausgewählt" erscheint wenn ich den link in der doku verwende!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#6

Re: [PHP] was muss ich da noch installieren (xml) ?

  Alt 5. Sep 2004, 18:25
hm jetzt hab ich zwar die php_domxml.php und den strichpunkt in der php.ini davor entfernt aber wo muss ich das teil hinkopieren? ins win verzwichnis?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fiasko
fiasko

Registriert seit: 10. Dez 2002
Ort: Dresden
506 Beiträge
 
#7

Re: [PHP] was muss ich da noch installieren (xml) ?

  Alt 5. Sep 2004, 18:26
Hallo,

die libxml for Windplöd scheint es hier zu geben: http://www.zlatkovic.com/libxml.en.html


Die DOM XML ist eigentlich direkt in den PHP4 Sourcen enthalten und müßte dabei sein:

Zitat:
In PHP 4 this DLL resides in the extensions/ directory within the PHP Windows binaries download.
Thomas Liske
Posts comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent
permitted by applicable law.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mamphil
Mamphil

Registriert seit: 17. Jul 2004
Ort: Garching b. München
149 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

Re: [PHP] was muss ich da noch installieren (xml) ?

  Alt 5. Sep 2004, 18:35
Bau mal ne Seite mit
Code:
<?php phpinfo(); ?>
und such darin mal nach "XML".
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#9

Re: [PHP] was muss ich da noch installieren (xml) ?

  Alt 5. Sep 2004, 18:40
find ich das:
Code:
xml
XML Support active
XML Namespace Support active
EXPAT Version 1.95.2
egal worauf ich extension dir setze - und natürlich befindet sich darin die php_domxml.dll, es kommt immer diese fehlermeldung "unable to load dynamic library 'pfad\php_domxml.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden!"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#10

Re: [PHP] was muss ich da noch installieren (xml) ?

  Alt 5. Sep 2004, 21:04
Zitat von fiasko:
Hallo,

die libxml for Windplöd scheint es hier zu geben: http://www.zlatkovic.com/libxml.en.html


Die DOM XML ist eigentlich direkt in den PHP4 Sourcen enthalten und müßte dabei sein:

Zitat:
In PHP 4 this DLL resides in the extensions/ directory within the PHP Windows binaries download.
hm das hab ich auch gelesen aber ohne extras scheint mein interpreter die funktion xmldoc nicht zu kennen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz