AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Chat geht nicht mit XP SP2...

Ein Thema von FriFra · begonnen am 7. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 7. Sep 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

Chat geht nicht mit XP SP2...

  Alt 7. Sep 2004, 15:20
Seit ich SP2 drauf hab bekomme ich im Chat nur noch einen JavaScript Fehler "Erlaubnis verweigert" http://dpchat.dpexperte.de/refresh.asp? ...
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Chat geht nicht mit XP SP2...

  Alt 7. Sep 2004, 15:22
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, bei mir geht alles perfekt...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#3

Re: Chat geht nicht mit XP SP2...

  Alt 7. Sep 2004, 15:26
Zitat von Dax:
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, bei mir geht alles perfekt...
Bei mir aber nicht...
http://www.frifra.de/Temp/dpchat2.jpg

Ich war früher ab und zu mal im Chat... gestern hab ich SP2 installiert und nun kommt nur noch der Fehler.
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Chat geht nicht mit XP SP2...

  Alt 7. Sep 2004, 15:27
Welchen Schluss ziehen wir?
SP2 deinstallieren!

Klar, ist ein wenig drastisch, aber dann müsste es wieder gehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#5

Re: Chat geht nicht mit XP SP2...

  Alt 7. Sep 2004, 15:31
Zitat von Dax:
SP2 deinstallieren!
Das ist zuu drastisch! Endlich bringt der IE einen eigenen Werbeblocker mit und die Firewall ist erstmals einigermassen brauchbar. Allerdings scheinen die Microsoftler auch einiges verschlimmbessert zu haben...
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#6

Re: Chat geht nicht mit XP SP2...

  Alt 7. Sep 2004, 15:33
Die haben nur die Zonen etwas angepasst. Prinzipiell ist erstmal alles aus dem Internet unsicher.

Man muss den DP-Chat Server in eine Zone stecken, der man vertraut und schon geht die Sache wieder.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Chat geht nicht mit XP SP2...

  Alt 7. Sep 2004, 15:39
Zitat von FriFra:
Allerdings scheinen die Microsoftler auch einiges verschlimmbessert zu haben...
Nein, sie waren nur konsequent, so das Programme, die sich wohl nicht an die Regeln gehalten haben, endlich mal eins auf den Deckle bekommen haben. Wenn ein Programm nicht richtig funktioniert, dann liegt das seltenst an Mircrosoft bzw. Windows.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#8

Re: Chat geht nicht mit XP SP2...

  Alt 7. Sep 2004, 15:43
Zitat von Luckie:
so das Programme, die sich wohl nicht an die Regeln gehalten haben, endlich mal eins auf den Deckle bekommen haben. Wenn ein Programm nicht richtig funktioniert, dann liegt das seltenst an Mircrosoft bzw. Windows.
Dann ist allerdings trotzdem MS schuld, oder aber die Programmierer des Chat, denn es ist ja wohl der DP Chat der im MS Internet Explorer nicht mehr läuft!
http://www.frifra.de/Temp/dpchat3.jpg
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#9

Re: Chat geht nicht mit XP SP2...

  Alt 7. Sep 2004, 15:44
Hi,

ich hab auch XP Sp2, aber keine Probleme mit dem Chat. Ich hab die DP und den Chat aber in meinen Vertrauenswürdigen Seiten, wo JavaScript [und Active X] erlaubt ist [sind].

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: Chat geht nicht mit XP SP2...

  Alt 7. Sep 2004, 15:45
@FriFra Alle Bilder als Anhang!

Anschließend musst Du die Domain http://dpchat.dpexperte.de/refresh.asp (evtl. auch ohne refresh.asp) zu den vertrauenswürdigen Seiten (Internetoptionen->Sicherheitseinstellungen) zufügen.

Dann geht es auch.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz