AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

mit php in MySQL DB schreiben

Ein Thema von Christian18 · begonnen am 9. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 9. Sep 2004
Antwort Antwort
Christian18

Registriert seit: 9. Dez 2003
Ort: Hamburg
1.279 Beiträge
 
#1

mit php in MySQL DB schreiben

  Alt 9. Sep 2004, 09:40
Hallo,

ich habe ein Formular in html erstellt und wollte jetzt die Daten die man in den Eingabe Felder eingibt in eine MySQL DB gespeichert wenden. wie mache ich das. die DB ist schon fertig ich muß nurnoch rein schreiben. Weiß jemend wie man das macht? Ich bitte um eine Ausführliche anleitung, da ich mich das erste mal mit PHP beschäftige.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#2

Re: mit php in MySQL DB schreiben

  Alt 9. Sep 2004, 09:43
Hi Christian,

bei php.net solltest du fündig werden. Es sind auch einige Beispiele vorhanden, diese sollten Erklärung genug sein.
Und falls nicht, bei Google findest du bestimmt einige Tutorials zu dem Thema.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Markus
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: mit php in MySQL DB schreiben

  Alt 9. Sep 2004, 09:43
Vom Prinzip her so: click

Danach hast du ja die Variablen, die du dann mit einem ganz normalen MySQL-Query eintragen kannst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von titus
titus

Registriert seit: 5. Apr 2004
Ort: Freiburg
232 Beiträge
 
#4

Re: mit php in MySQL DB schreiben

  Alt 9. Sep 2004, 10:01
mysql > INSERT INTO tabelle (StrFeld1, StrFeld2, IntFeld3) VALUES ('ich bin ein string', 'ich auch', 105991043211010599104116); mfG
Daniel L.
'-'
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian18

Registriert seit: 9. Dez 2003
Ort: Hamburg
1.279 Beiträge
 
#5

Re: mit php in MySQL DB schreiben

  Alt 9. Sep 2004, 10:04
kann mir jemand ein bisschen code geben???
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von titus
titus

Registriert seit: 5. Apr 2004
Ort: Freiburg
232 Beiträge
 
#6

Re: mit php in MySQL DB schreiben

  Alt 9. Sep 2004, 10:09
Zitat von titus:
mysql > INSERT INTO tabelle (StrFeld1, StrFeld2, IntFeld3) VALUES ('ich bin ein string', 'ich auch', 105991043211010599104116);
oder wie meinst du?
ja wir müssten wissen wie die db heißt und die felder etc.

Aber lies dir doch ein Tut von den oben angegebenen Quellen durch da findest du bestimmt etwas.

mfG
Daniel L.
'-'
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz