AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Alias und Installshield

Alias und Installshield

Ein Thema von Privateer3000 · begonnen am 10. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 28. Jan 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Privateer3000
Privateer3000

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Jena
1.128 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Alias und Installshield

  Alt 10. Sep 2004, 12:01
Hiho Leute,
wie gibt man im Installshield Express an,wie die Aliase heissen die man in der Datenbankoberfläche vergeben hat und mit installiert werden müssen?

Danke!
Peter
+++Versuch es nicht mit Gewalt + Nimm einen größeren Hammer! +++
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Privateer3000
Privateer3000

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Jena
1.128 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Alias und Installshield

  Alt 11. Sep 2004, 19:43
Hat niemand einen Tipp?
Ich bekomme es partout nicht hin!
Peter
+++Versuch es nicht mit Gewalt + Nimm einen größeren Hammer! +++
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: Alias und Installshield

  Alt 11. Sep 2004, 19:55
Hi,


ich hab auch keine Ahnung wie es geht, aber ich hab mir ein kleines Programm geschrieben, das der Anwender bevor er das Hauptprogramm startet, starten soll. Dieses Programm legt den alias an. Und beim deinstallieren, soll er das Programm wieder starten, damit der Alias gelöscht wird, und danach kann er das Programm deinstalliern.
  Mit Zitat antworten Zitat
UweR

Registriert seit: 15. Mär 2004
Ort: Bad Marienberg
219 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Alias und Installshield

  Alt 13. Sep 2004, 10:23
In InstallShield Express kannst du unter den "InstallShield Options for Delphi5" bei den BDE-Settings die ALIASE angeben. In Step1 die benötigten ALIASE eintragen und in Step3 kannst du die Pfade und den Typ eintragen. Das läuft bei mir Problemlos.
Gruß
UweR
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Privateer3000
Privateer3000

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Jena
1.128 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Alias und Installshield

  Alt 26. Jan 2005, 13:57
Zitat:
In InstallShield Express kannst du unter den "InstallShield Options for Delphi5" bei den BDE-Settings die ALIASE angeben. In Step1 die benötigten ALIASE eintragen und in Step3 kannst du die Pfade und den Typ eintragen. Das läuft bei mir Problemlos.
Diese Option finde ich nicht. Gibt es diese auch im Express oder nur in der Vollversion.
Bis jetzt habe ich keine vernünftige Lösung für Aliase und Setuperstellung.

Grüße
Peter
+++Versuch es nicht mit Gewalt + Nimm einen größeren Hammer! +++
  Mit Zitat antworten Zitat
Thanatos81
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Alias und Installshield

  Alt 27. Jan 2005, 11:56
Wenn du unter "Objekte/Merge-Module" im IS Express die BDE_PRO anklickst, wird dir doch gleich ein Assistent "aufgezwängt", bei dem du alles einstellen kannst. Ist zumindest bei meinem IS Express von D7 Pro so.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Privateer3000
Privateer3000

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Jena
1.128 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

Re: Alias und Installshield

  Alt 28. Jan 2005, 12:17
Perfekt, besten Dank!
Das hatte ich gesucht...
Peter
+++Versuch es nicht mit Gewalt + Nimm einen größeren Hammer! +++
  Mit Zitat antworten Zitat
Thanatos81
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Alias und Installshield

  Alt 28. Jan 2005, 12:23
Keine Ursache, mache zwar keine neuen Sachen mehr mit BDE, aber so ein paar alte Setups fliegen noch rum*g*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#9

Re: Alias und Installshield

  Alt 28. Jan 2005, 13:34
Hi,

also, entweder bin ich blind oder doof.

Wo soll der Eintrag "Objekte/Merge-Module" sein?

Bei IS Express 4.0 find ich das irgendwie nich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Thanatos81
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Alias und Installshield

  Alt 28. Jan 2005, 15:39
Ich hab nur ein IS Express 3.5 zur Hand. Da sieht der Aufbau wie folgt aus(mit geöffnetem Projekt)
  • InstallShield Heute
  • Hilfe
  1. Anlegen des Setups
    • Allgemeine Informationen
    • Features
    • Setup-Typen
    • Upgrade-Pfade
  2. Angeben der Anwendungsdaten
    • Dateien
    • Dateien und Features
    • Objekte/Merge-Module
    • Abhängigkeiten
  3. Konfigurieren des Zielsystems
    • Verknüpfungen/Ordner
    • Registrierung
      .
      .
      .

Vielleicht hilft dir das ja weiter
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz