AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit matrizetransoframtion

Ein Thema von WhatAmI · begonnen am 11. Sep 2004
Antwort Antwort
WhatAmI

Registriert seit: 29. Aug 2004
Ort: lamadelaine
16 Beiträge
 
#1

Problem mit matrizetransoframtion

  Alt 11. Sep 2004, 12:23
in der Anglage könnt ihr das programm sehen! Eigentlich soll das programm eine genzeichnete Figur drehen!

Mein probleem ist das die figur gedrehr wird awer auch gleichzeitig kleiner oder grösser wird während dem drehen!doch das will ich eigentlich nicht!

Hier ist der code wie ich die Matrize transformiert habe!
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.TBChange(Sender: TObject);
begin
  lblAngle.Caption := FloatToStr( (tb.Position-33)*(pi/32));
  sgm.cells[0,0]:=floattostr(cos(strtofloat(lblAngle.caption)+sin(strtofloat(lblAngle.caption))));
  sgm.cells[1,0]:=floattostr(-sin(strtofloat(lblAngle.caption)+cos(strtofloat(lblAngle.caption))));
  sgm.cells[0,1]:=floattostr(-sin(strtofloat(lblAngle.caption)+cos(strtofloat(lblAngle.caption))));
  sgm.cells[1,1]:=floattostr(cos(strtofloat(lblAngle.caption)+sin(strtofloat(lblAngle.caption))));
  sgMDblClick(sender);
  repaint;

end;
hoffe jemand versteht mein probleem! falls jemand eine ahnung hat wie man das bewerkstelligen kann dann kann er mir villeich im icq schreiben! wenn es zu aufwendig ist es hier zu erklären!

danke


mit bestem gruss einsamerwolf
Angehängte Dateien
Dateityp: zip matrice.zip (2,1 KB, 3x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz