AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert

Ein Thema von Luckie · begonnen am 14. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 17. Jan 2006
Antwort Antwort
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    
scp

Registriert seit: 31. Okt 2003
1.120 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#31

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert

  Alt 14. Sep 2004, 12:09
Scheint wohl häufiger bei nonVCL aufzutreten. Bei mir meldet AntiVir auch neuerdings einen TR/Drp.AphexLace.B bei einem kleinen Progrämmchen von mir.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#32

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert

  Alt 14. Sep 2004, 12:18
Ist eine Konsolenanwendung.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
scp

Registriert seit: 31. Okt 2003
1.120 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#33

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert

  Alt 14. Sep 2004, 12:21
Meine auch. OK, nonVCL ohne Fenster
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#34

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert

  Alt 14. Sep 2004, 12:26
Es gibt eine neue Definitionsdatei, aber wie eigentlich versprochen, ist mein Programm noch nicht drinne, wie es scheint.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#35

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert

  Alt 14. Sep 2004, 12:37
Zitat von Sharky:
mein Symantec-Antiviurus (Norton) findet kein Pferd.
Ist ja auch kein Wunder, Norton findet nie was Nicht mal 1 Woche nach Erscheinen des Sasser Wurms hat der was gefunden, trotz täglicher Updates.

Aber mein Sophos findet auch nix.

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kevin
Kevin

Registriert seit: 11. Feb 2004
Ort: Bonn
576 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#36

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert

  Alt 14. Sep 2004, 13:49
Die gerade frische AntiVir VDF 6.27.0.59 schlägt noch Alarm

[edit]oops, hatte luckies beitrag noch nicht gelesen...[/edit]
Kevin
  Mit Zitat antworten Zitat
stefan2005

Registriert seit: 30. Sep 2003
Ort: Puchheim
250 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#37

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert

  Alt 14. Sep 2004, 14:05
hi,
also ich hatte auch vor 2 Wochen mal mit nonVCL ein bissle angefangen und ein nonVCL-Test-Programm wurde auch als "TR/Drp.AphexLace.B"-Trojaner von AntiVir (alte und neue Version) erkannt

cu,
stefan2005
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#38

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert

  Alt 14. Sep 2004, 14:11
Hi Jungs,

vielleicht hat AntiVir Probleme mit nonVCL, nachdem Luckie ja nicht der einzige ist bei dem ein Wurm in einem Prog gefunden wurde.
Jemand sollte denen mal was darüber sagen

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#39

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert

  Alt 14. Sep 2004, 18:52
Bei einem meiner Projekte war es ähnlich (DX-Hook), mit kaspersky antivirus. Ich hab das Projekt kompiliert, ins verzeichnis geschaut, und nach der dll gesucht, die da jetzt eigentlich drin sein sollte ... war sie aber nicht ... hab das spielchen dann wiederholt, und bin irgendwann draufgekommen, dass da zwar ne datei is, aber nur für 2 sekunden, die dann verschwindet ... hab mich gewundert ... dann hab ich ein zeichen von ner message im code geändert, und schon war das problem verschwunden ... er hat einen "trojaner" gefunden, der sich Optix nennt, wie ich später herausfand ... und das in meinem quellcode ... das teil spinnt ... danach hab ich den scanner verschrottet ...

ciao, Philipp
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
  Mit Zitat antworten Zitat
Kernel32.DLL
(Gast)

n/a Beiträge
 
#40

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert

  Alt 14. Sep 2004, 19:25
Bei mir wars vor.... naja rund 5 Monaten mit der damals aktuellen AntiVir Version ähnlich:

Ich habe (unter Delphi 5) eine TServer - Compo auf meine VCL App gepackt und hatte sofort eine Virusmeldung(nach dem Druck auf F9).

Außer der Compo war nichts auf dem Formular. War... merkwürdig
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz