AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit Quickreport und Win XP

Ein Thema von oki · begonnen am 15. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 7. Feb 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
chrisv5

Registriert seit: 14. Okt 2004
3 Beiträge
 
#11

Re: Probleme mit Quickreport und Win XP

  Alt 14. Okt 2004, 08:40
Eine detailliert Beschreibung inkl. Fix gibt es beim Hersteller von QuickReport:

http://www.qusoft.com/Printerbug.html

Enjoy!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BluesKid
BluesKid

Registriert seit: 2. Sep 2003
Ort: NRW
133 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#12

Re: Probleme mit Quickreport und Win XP

  Alt 14. Okt 2004, 10:01
[OT]

Zitat von oki:

Ich benutze immer noch artig mein D5 Enterprise ohne Updates und Patches.
...und wieso das. Ich meine nix gegen D5 Enteprise, aber die Updates sollten schon sein, insbesondere fals du mal was mit ADO machen möchtest ...

[/OT]

schönen Gruß

Sam
  Mit Zitat antworten Zitat
chrisv5

Registriert seit: 14. Okt 2004
3 Beiträge
 
#13

Re: Probleme mit Quickreport und Win XP

  Alt 14. Okt 2004, 10:07
Was nützen Ihm die Updates? Dieser Bug ist auch noch in Delphi 6, inklusive dem letzten Service Pack. Borland kümmert sich einen Dreck um ihre zahlenden Kunden! Was soll also die Polemik?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BluesKid
BluesKid

Registriert seit: 2. Sep 2003
Ort: NRW
133 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#14

Re: Probleme mit Quickreport und Win XP

  Alt 14. Okt 2004, 10:36
Moin

Ich wollte nicht polemisieren, sondern aus blanker Neugierde fragen und gegebenenfalls mit dem Hinweis, dass die Updates (wenn auch nich bei diesem speziellem fall darum die OT-Tags) schon nützlich sind, helfen.

Sollt sich jemand persönlich angegriffen fühlen tuts mir leid, dass war nich gemeint oder gewollt.


schönen Gruß

Sam
  Mit Zitat antworten Zitat
oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#15

Re: Probleme mit Quickreport und Win XP

  Alt 15. Okt 2004, 14:05
Hi Leute,

kein Grund zum Streit!

Das Thema Update's (Delphi) hatte ich leider mit mehr Problemen als Vorher hinter mir. Ob nun aus eigener Dummheit oder wie üblich sei dahin gestellt. Mein QReport-Problem hatte das dann auch nicht gelöst.

Ich werd mir mal den Link von crisv5 anschauen. Das hört sich erst mal so an, als ob mehr als einer genau mein Problem hatte und man sich das Themas dort angenommen hat.

Also alle hübsch nett sein zueinander,

Gruß oki
  Mit Zitat antworten Zitat
chrisv5

Registriert seit: 14. Okt 2004
3 Beiträge
 
#16

Re: Probleme mit Quickreport und Win XP

  Alt 15. Okt 2004, 14:14
Sorry, war an dem Tag schlecht drauf! Auf der QuSoft Seite, dessen Link ich angegeben hatte, ist am Anfang ein Link zur originalen Bug Report Site. Dort ist das Problem (inkl. Behebung) lang und breit diskutiert. Alles in Englisch, ich hoffe es ist kein Problem?

Der zweite Bug auf der QuSoft Seite ist übrigens in Delphi 6 behoben, weiss nicht, ob in vorherigen Versionen auch. Für XP gibt es allerdings noch einen anderen Bugfix, zumindest laut dem zweiten Link. Ist aber nicht verifiziert. Klingt aber plausibel.

Viel Erfolg,
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#17

Re: Probleme mit Quickreport und Win XP

  Alt 15. Okt 2004, 14:19
Hi Chrisv5,

hab schon mal reingeschaut und sieht erst mal gut aus. Es wird zwar da von einer Exception geredet und bei mir schmiert alles kommentarlos ab, aber vielleicht liegt das ja auch an XP und nicht daran, dass es was anderes ist.

Ich teste mal in Ruhe.

Gruß oki und schönes Wochenende; ich mach jetzt Schluß
  Mit Zitat antworten Zitat
Stephan

Registriert seit: 28. Jun 2002
Ort: Tuttlingen
245 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#18

Re: Probleme mit Quickreport und Win XP

  Alt 28. Jan 2005, 18:37
Hi,

ich hab genau dasselbe Problem wie du. Bei Application.CreateForm verschwindet das Programm bei einem Kunden unter WinXP SP2. Auf einem anderen WinXP SP2 läufts hingegen. Kennt jemand das Problem? Bzw. habt ihr was neues herausgefunden?
viele Grüße

Stephan
  Mit Zitat antworten Zitat
oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#19

Re: Probleme mit Quickreport und Win XP

  Alt 7. Feb 2005, 21:15
Hi Stephan,

ich hab derzeit einen neuen Laptop mit einem drauf installierten XP Home. Nicht das ich das so wollte! So hab ich jetzt aber selber ein BS wo ich sagen kann: "Wenn meine Programme bei mir laufen, dann kann es an anderer Stelle eigentlich keine Probleme mehr geben!".

Habe ich einen eingerichteten Standarddrucker der physisch nicht mehr vorhanden ist, so hatte ich diesen Fehler hier auch wieder. Aber erstaunlicherweise nur einmal!!! Das war, als ich meinen Laptop neu an einem Netzwerk eingerichtet hatte und abends auf dem Sofa kein Netz vorhanden war. Da kam dann auch eine Fehlermeldung mit einem Text wie:" Hallo Drucker nicht vorhanden... ich mache jetzt Exception..." und weg war mein Prog.

Danach habe ich meinen eigenen Drucker als lokalen und Standarddrucker eingerichtet. Bis dato habe ich daran nichts geändert und nun ist es egal, ob der Drucker angeschlossen ist oder nicht. Alles läuft super ohne Absturz und murren.

Ich denke jetzt, das Problem tritt nur auf, wenn ein Netzwerkdrucker als Standard eingerichtet und bei Programmstart (Create Quickreport) nicht verfügbar ist.

Übrigens ist Crisv5 Link die richtige Richtung. Gebe aber zu, dass ich bis dato hier nichts weiter unternommen hab. Hat halt keiner mehr gemeckert.

Gruß oki
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz