AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Wie kann eine Division durch 0 entstehen!

Wie kann eine Division durch 0 entstehen!

Ein Thema von vollmer-net · begonnen am 16. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 16. Sep 2004
Antwort Antwort
vollmer-net
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Wie kann eine Division durch 0 entstehen!

  Alt 16. Sep 2004, 07:56
Hi,


ich habe ein Problem...bei einigen Rechner kommt die Fehlermeldung Divison durch 0 wenn ich das Programm öffne! Bei manchen Rechnern kommt garnichts....


Woran kann das liegen? Wie entsteht eine solche Fehlermeldung? Habe ich irgendwo falsch Programmiert?

Gruß

Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.555 Beiträge
 
#2

Re: Wie kann eine Division durch 0 entstehen!

  Alt 16. Sep 2004, 08:01
Zitat von vollmer-net:
Woran kann das liegen? Wie entsteht eine solche Fehlermeldung?
Vielleicht soll irgendwo durch null dividiert werden?

Zitat von vollmer-net:
Habe ich irgendwo falsch Programmiert?
Zu 99% ja. Such mal, ob Du irgendwo ein div oder / stehen hast, bei dem der hintere Wert null werden könnte.
Sebastian P.R. Gingter
不死鳥 Visit my Blog.
Do not argue with an idiot. They lower you to their level and then try to beat you with experience.
  Mit Zitat antworten Zitat
vollmer-net
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Wie kann eine Division durch 0 entstehen!

  Alt 16. Sep 2004, 08:04
eigentlich nirgendwo!!!! ich dividiere in dem quelltext garnicht....
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoDE
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Wie kann eine Division durch 0 entstehen!

  Alt 16. Sep 2004, 08:07
Irgendwelche Komponenten/Units die im initialization-Abschnitt nicht mit schnelleren CPUs zurecht kommen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.536 Beiträge
 
#5

Re: Wie kann eine Division durch 0 entstehen!

  Alt 16. Sep 2004, 08:34
Hi Alex,

ich hatte das Problem zum Beispiel bei meinen Programmen, die noch mit DOS-Pascal geschrieben wurden. Ich hab damals ein Tool gefunden, den Rechner "einzubremsen" damit auch diese Programme funktionieren, aber ich habs nicht mehr und weiß auch nicht mehr, wo ich es damals gefunden habe.
Aber vielleicht hilft dir das hier: [google]"Laufzeitfehler 200"[/google]

[add]Den hier habe ich gerade gefunden.[/add]

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
SearchBot

Registriert seit: 27. Jun 2004
Ort: N-W vom Bodensee
247 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6

Re: Wie kann eine Division durch 0 entstehen!

  Alt 16. Sep 2004, 17:25

Diese Patches sind gut. Nur hab ichs schon erlebt, daß bei 2GHz-PCs es wieder nicht geht.

Dann hab ich rumgetüftelt und festgestellt, daß man den Wert, der da verändert werden muss, auch auf $FFFF stellen kann, dann geht es auch später noch...

Wenns jemand interessiert, kann ich ja nochmal alles zusammensuchen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von glkgereon
glkgereon

Registriert seit: 16. Mär 2004
2.287 Beiträge
 
#7

Re: Wie kann eine Division durch 0 entstehen!

  Alt 16. Sep 2004, 18:52
Zitat:
eigentlich nirgendwo!!!! ich dividiere in dem quelltext garnicht....
könnte es event. sein, das du eine function/procedure aufrufst, und dieser werte übergibst, mit denen diese durch null dividiert?
»Unlösbare Probleme sind in der Regel schwierig...«
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf