AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Löschen von _DBASELOCK Datenfeld
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Löschen von _DBASELOCK Datenfeld

Ein Thema von Nosti · begonnen am 16. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 18. Sep 2004
Antwort Antwort
Nosti

Registriert seit: 16. Sep 2004
3 Beiträge
 
#1

Löschen von _DBASELOCK Datenfeld

  Alt 16. Sep 2004, 20:37
Hallo,

habe vor längerer Zeit für ein LAN-Projekt, knapp 100 dBase-Dateien über die Datenbankoberfläche von Delphi 5 erstellt. Hierbei hatte ich die Option für die "Datensatzsperre" aktiviert.

Nun soll aber das Programm nicht mehr von der BDE abhängig sein und eine andere Engine zum Einsatz kommen.

Jetzt zu meinem Problem: leider funktionieren alle Umwandlungstools der Anbieter nicht, solange die Tabellen das versteckte Feld: _DBASELOCK enthalten. Alle Versuche das Feld über ein Delphi-Programm zu entfernen, scheiterten bisher (auch mit SQL).

Natürlich wäre es möglich, jede Datei über die Datenbankoberfläche zu laden, das Feld zu löschen und unter einem neuen Namen zu speichern. Wäre aber doch sehr zeitaufwendig und in diesem Fall nicht sehr sinnvoll. Schließlich sollen die Daten beim Kunden direkt konvertiert werden.

Bei meiner Google-Suche habe ich fast keine Ergebnisse hierzu gefunden.
Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt. Vielen Dank schon jetzt.

Gruß Nosti
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memo
Memo

Registriert seit: 19. Aug 2003
509 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Löschen von _DBASELOCK Datenfeld

  Alt 17. Sep 2004, 16:18
Zitat:
Jetzt zu meinem Problem: leider funktionieren alle Umwandlungstools der Anbieter nicht, solange die Tabellen das versteckte Feld: _DBASELOCK enthalten. Alle Versuche das Feld über ein Delphi-Programm zu entfernen, scheiterten bisher (auch mit SQL).
Statt zu versuchen das Feld zu entfernen würde ich die Tabelle neu erstellen(geht zB. mit SQL) lassen und die gewünschten Daten übernehmen. Das sollte doch schnell gemacht sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nosti

Registriert seit: 16. Sep 2004
3 Beiträge
 
#3

Re: Löschen von _DBASELOCK Datenfeld

  Alt 18. Sep 2004, 13:44
Danke für deinen Tip.
Am Besten schreibe ich direkt eine Prog, die alle Tabellen in das neue Format (NON-BDE) überträgt.
MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz