AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Brauche hilfe mit m Taschenrechner

Ein Thema von Durg · begonnen am 19. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 19. Sep 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von Durg
Durg

Registriert seit: 19. Sep 2004
Ort: Essen
13 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Brauche hilfe mit m Taschenrechner

  Alt 19. Sep 2004, 16:11
Hallo,

Wie der ein oder andere an meiner Sig richtig festgestellt hat hab ich noch keine ahnung von Delphi, aber da ich nen TR für die Schule mache brauch ich ein wenig hilfe.

Ich hab folgendes problem ich will die MS MR MC und M+ funktion in mein TR einbauen, die ersten drei hab ich schon nur den letzten kriege ich irgendwie nicht hin also M+ was, für alle die es nicht wissen Aktuellen Wert zum gespeicherten hinzuaddieren heißt.

Ausserdem hab ich ein Problem mit dem Konvertieren der Typen immer wenn ich den String aus dem Memo in ein Real typ umwandeln will bekomme ich immer eine Exception der Klasse EConvertError, mit der zusätzlichen meldung das meine Zahl aus dem Memo keine Gleitkommezahl wäre.
Was könnte da falsch sein?
-->>Das große kleine Delphi beginner<<--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Brauche hilfe mit m Taschenrechner

  Alt 19. Sep 2004, 16:14
Zu zweiteren: Der dezimalseparator in Delphi ist der Punkt und nicht das Komma.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von r_kerber
r_kerber

Registriert seit: 11. Feb 2003
Ort: Trittau
3.538 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

Re: Brauche hilfe mit m Taschenrechner

  Alt 19. Sep 2004, 16:33
Zitat von Luckie:
Zu zweiteren: Der dezimalseparator in Delphi ist der Punkt und nicht das Komma.
Das stimmt aber nur, wenn Du die Zahl im Quellcode des Programmes eingibst. Ansonsten (StrToFloat) wird der von Windows verwendet, den man allerdings überschreiben kann!

@Durg: Wieso Memo? Und wie führst Du die Typumwanwandlung durch (etwas Quellcode wäre nicht schlecht) und was steht in der Zeichenkette?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Durg
Durg

Registriert seit: 19. Sep 2004
Ort: Essen
13 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Brauche hilfe mit m Taschenrechner

  Alt 19. Sep 2004, 17:35
Also, inzwischen hat sich schon alles geklärt der Spider war so nett und hat sich per ICQ bei mir gemeldet und mir geholfen und mich darüber aufgeklärt das ein Edit feld besser ist.

Umgewandelt hab ich es immer mit Zahl := StrToFloat(Memo.Text);
Das hat dann komischerweise immer ein fehler verursacht warum auch immer, aber inzwischen funktioniert es.
-->>Das große kleine Delphi beginner<<--
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz