AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Bild der Aktuellen Webseite
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bild der Aktuellen Webseite

Ein Thema von tester008 · begonnen am 20. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 22. Sep 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
tester008

Registriert seit: 18. Sep 2004
45 Beiträge
 
#1

Bild der Aktuellen Webseite

  Alt 20. Sep 2004, 11:39
Da bin ich mal wieder und muss euch leider nerven :(
Wisst hier vieleicht wie ich ein bestimmtest Bild z.b jpg oder gif der aktuellen
Webseite (das heißt sie ist schon geladen mit dem twebbrowser) auf die Oberfläche
meines Programms bekomme ob im timage oderso ist egal.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir dabei nochmal helfen könntet
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.145 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

Re: Bild der Aktuellen Webseite

  Alt 20. Sep 2004, 11:43
Mach 'nen Screenschot (wie man das vom Programm aus machen kann steht hier mit Sicherhait auch irgendwo), dann brauchst du nur noch den wichtigen Teil ausschneiden (die Position TWebbrowsers hast du ja) und schon ist ein nettes Bild da ^^
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Bild der Aktuellen Webseite

  Alt 20. Sep 2004, 12:11
@himitsu: Dein Lösungsvorschlag geht allerdings nur, wen die Seite im TWB (TWebBrowser) komplett angezeigt wird. Sobald im TWB ScrollBars auftreten ist dies nicht möglich. Ich weiß nicht, wozu er's braucht, aber anders wird das wohl sehr umständlich sein...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

Registriert seit: 17. Feb 2004
Ort: Coburg
1.860 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

Re: Bild der Aktuellen Webseite

  Alt 20. Sep 2004, 12:12
Naja, du könntest den Quellcode der Seite irgendwie nach Bildadressen oder -Tags durchsuchen.
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von writeln
writeln

Registriert seit: 30. Aug 2004
Ort: Hamburg
28 Beiträge
 
#5

Re: Bild der Aktuellen Webseite

  Alt 20. Sep 2004, 12:33
Hiho!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du jeweils ein einzelnes Bild von der Website transportieren, oder?

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, allerdings ging es bei mir um Textdaten, die ich markieren und dann in mein Prog kopieren wollte, Bilddaten sollten sich damit aber auch transportieren lassen. Ich hab das wie folgt gelöst:

1. Ich markiere einen bestimmten Bereich im Browserfenster (in Deinem Falle ein bestimmets Bild).

2. Ich benutze die *magische* Tastenkombination Strg+C (oder "kopieren" im Kontextmenü des Browsers).

3. Mein Programm hat einen TTimer, der in kurzen Intervallen (200) prüft, ob sich im Clipboard Text- bzw. Bilddaten befinden.

4. Findet er die gewünschten Daten,
- wird der Timer angehalten
- die Daten werden mit .PasteFromClipboard in mein Datenelement kopiert
- das Clipboard wird gelöscht
- (evtl noch ein Signalton)
- der Timer wird wieder gestartet und überwacht das Clipboard


Ich gebe zu es ist ein bißchen brachial, klappt aber tadellos.

Wenn Du ein es etwas eleganter lösen willst, kannst Du auch auf den Timer verzichten und mit Messages arbeiten:
Mehr dazu hier

(Wie gesagt, meine Lösung ist eher pragmatisch und nicht unbedingt elegant...)

Grüße
Sascha
Sascha
...und ich sach noch: "drück nich auf F9"...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.145 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

Re: Bild der Aktuellen Webseite

  Alt 20. Sep 2004, 12:44
Zitat von writeln:
3. Mein Programm hat einen TTimer, der in kurzen Intervallen (200) prüft, ob sich im Clipboard Text- bzw. Bilddaten befinden.
Es gibt da sowas wie 'ne WindowsMessage, sobald sich die Zwischenablage ändert, da braucht man#s dann nicht ständig mit 'nem Timer abzufragen, allerdings weiß ich nichtmehr, wie das ging ... eventuell steht dazu aber auch schon was im Forum -.-

[ADD]
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von writeln
writeln

Registriert seit: 30. Aug 2004
Ort: Hamburg
28 Beiträge
 
#7

Re: Bild der Aktuellen Webseite

  Alt 20. Sep 2004, 12:50
@himitsu

Zitat:
Es gibt da sowas wie 'ne WindowsMessage, sobald sich die Zwischenablage ändert, da braucht man#s dann nicht ständig mit 'nem Timer abzufragen, allerdings weiß ich nichtmehr, wie das ging ... eventuell steht dazu aber auch schon was im Forum -.-
...well, as I said...

Zitat:
Wenn Du ein es etwas eleganter lösen willst, kannst Du auch auf den Timer verzichten und mit Messages arbeiten:
Mehr dazu hier
Grüße
Sascha
...und ich sach noch: "drück nich auf F9"...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#8

Re: Bild der Aktuellen Webseite

  Alt 20. Sep 2004, 13:16
Hi,

Schaue mal hier:

Zitat:
Naja, du könntest den Quellcode der Seite irgendwie nach Bildadressen oder -Tags durchsuchen.
http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=1924
http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=1601
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
tester008

Registriert seit: 18. Sep 2004
45 Beiträge
 
#9

Re: Bild der Aktuellen Webseite

  Alt 21. Sep 2004, 18:35
hier ist ein beispiel für eine webseite wo ich das brauch

http://www.machs-dir-besser.de/modules.php?name=km_sms

hier ändert sich sogar der name und der pfad des bildes

eventuell kann man da was mit der größe anfagen aber ich weiß
leider nicht wie ich das anstellen soll das dieses bild und nichts
anderes in der oberfläche auftaucht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.145 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

Re: Bild der Aktuellen Webseite

  Alt 21. Sep 2004, 18:41
Tut mir Leid, aber hier wird dir wohl keiner Helfen wollen, die Schutzmechanismen solcher Webseiten zu umgehen.

[ADD]
Zitat von die Nutzungsbedingungen:
8.
Die Verwendung von Formularen, Scripte, etc., die den Versand von SMS-Nachrichten automatisiert abwickeln, ist ausdrücklich untersagt. Bei Missbrauch kann sowohl eine strafrechtliche als auch eine zivilrechtliche Verfolgung eingeleitet werden.

9.
Bei Missbrauch von unserem Service wird die Logfile (siehe Punkt 6.) an jurisitische Institutionen weitergegeben und es werden rechtliche Schritte eingeleitet.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz