AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Eigene Anwendung beenden und autom. neu starten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Eigene Anwendung beenden und autom. neu starten

Ein Thema von eddy · begonnen am 18. Feb 2003 · letzter Beitrag vom 14. Jun 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von eddy
eddy

Registriert seit: 3. Jan 2003
Ort: Sachsen
573 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#1

Eigene Anwendung beenden und autom. neu starten

  Alt 18. Feb 2003, 15:06
Hallo Leute,

zum Testen meiner Anwendung habe ich ein Datenpfad "C:\Daten" und einen "C:\Testdaten"

Per Menüpunkt wird der benötigte Pfad in einer Datei abgelegt. Beim Programmstart wird der Datenpfad immer aus dieser Datei geladen und bleibt bis zum Programmende gültig.

Zum Umschalten zwischen Daten und Testdaten muß ich mein Programm beenden und neu starten.

Es gibt dafür Befehle, die das automatisch bewirken, aber ich habe den Link im Netz nicht wiedergefunden.

Kann jemand helfen?

mfg
eddy
  Mit Zitat antworten Zitat
Evilboyz

Registriert seit: 14. Jan 2003
78 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2
  Alt 18. Feb 2003, 15:23
Hi,

also ich habe folgenden Code verwendet, um eine andere Anwendung zu starten und die laufende zu beenden. In diesem Falle wird natürlich die zweite Anwendung gestartet, bevor die andere geschlossen wird, aber vielleicht hilft Dir das ja trotzdem weiter.

Delphi-Quellcode:
if Integer(ShellExecute(Form1.Handle, 'open', PChar(ExtractFilePath(Application.ExeName)+'zweite.exe'), nil, nil, SW_SHOWNORMAL))>32 then
Application.Terminate;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RomanK
RomanK

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Kirchheim unter Teck
1.036 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3
  Alt 18. Feb 2003, 15:30
Hoi,
ich kenne keinen Befehl der das tut, aber du könntest dir ne Batch schreiben die du von dein Proggy ausführt lässt kurz bevor sich dass Proggy beendet und die das Proggy nach einer kurzen Wartezeit wieder startet.
Siehe dazu auch den Post von Chatotay über Batchdateien.
Roman Keller
Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen!
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4
  Alt 18. Feb 2003, 15:36
[Vergiss es einfach! Entspricht nicht deinem Problem!]

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
bwolf

Registriert seit: 17. Jan 2006
368 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: Eigene Anwendung beenden und autom. neu starten

  Alt 14. Jun 2007, 11:03
Hi,

ich habe auch das Problem das ich meine Anwendung neu starten muß.

Ich hab dazu einen Tip gefunden:
http://delphi.about.com/cs/adptips20...ltip0601_2.htm


Allerdings kriege ich eine Exception, wenn ich diesen Code verwende. (In einer neuen Anwendung funktioniert er, nur nich in meiner vorhandenen...)

Weiß da jemand was das sein könnte?
Danke,
gruß ben
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Lun
Lun

Registriert seit: 4. Feb 2006
122 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#6

Re: Eigene Anwendung beenden und autom. neu starten

  Alt 14. Jun 2007, 11:33
Hi langsamer Eduard,

oder Fast Eddy

Hier hat Flow mal eine Unit zu geschrieben und eine nette Erklärung dazu gegeben.
Vielleicht hilft es ja.

Neustart der Anwendung

greetz Lun

P.S: @CalganX Das Post von Flow war glaube ich für die Code Libary bestimmt ist das jemals da angekommen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz