AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Dynamisches Erstellen von Internetseiten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Dynamisches Erstellen von Internetseiten

Ein Thema von Jörn · begonnen am 22. Sep 2004
Antwort Antwort
Jörn

Registriert seit: 5. Sep 2003
Ort: Helmstedt
312 Beiträge
 
#1

Dynamisches Erstellen von Internetseiten

  Alt 22. Sep 2004, 10:54
Ich würde gerne ein kleines Projekt anfangen, rein experimentell. Es geht um eine ISAPI-Dll, die man in den IIS einbinden kann. Diese Dll müsste dann dynamisch Internetseiten generieren. Problem ist: ich habe von Internetseiten fast gar keine Ahnung. Ich möchte relativ einfache Seiten generieren lassen. Sie sollen nur eine Navigationsleiste am linken Rand, eine Art Statistik und ein Logo am oberen Rand und dann im Hauptbereich der Seite brauche ich 'nur' Links, Eingabefelder wie ein TEdit und ähnliches beinhalten. Am liebsten wäre mir so etwas in XML, weil das Programm sowieso schon viel mit XML zu tun hätte. Wie kann ich so etwas möglichst einfach machen? Die meisten Tutorials zu diesem Thema zeigen mir nicht so recht, wie ich so ein kleines Design aufbaue. Ich möchte auch nicht allzuviel von XML und Co dafür lernen müssen. Nun stelle ich natürlich nicht die Forderung, dass mir das jemand zusammenbastelt um nur noch die dynamischen Sachen einfügen zu müssen, aber ich hätte gerne ein paar Anregungen und Tipps dazu. Vielen Dank schon mal!

MfG

EDIT: Hab eben was entdeckt, SVG. Dass sieht ganz nett aus, mir fehlt nur die Möglichkeit von Edit-Feldern. Jemand dazu eine Idee?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz