AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [php] default-Parameter bei Funktionsaufruf

[php] default-Parameter bei Funktionsaufruf

Ein Thema von yankee · begonnen am 23. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 23. Sep 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#1

[php] default-Parameter bei Funktionsaufruf

  Alt 23. Sep 2004, 17:39
Hi @ll.

Ich will in PHP, eine Funktion mit optionalen Paramtern schreiben. Wenn die entsprechende Parameter nicht übergeben wurde, wird ein default-Wert verwendet (in Delphi ist das ja so schön möglich:
procedure irgendwas (zahl:integer =1); => aufruf so:
irgendwas;
führt dazu, dass zahl 1 ist und
=>aufruf so:
irgendwas(5);
führt dazu, dass zahl 5 ist.

Geht das auch in PHP? Wie?
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von d3g
d3g

Registriert seit: 21. Jun 2002
602 Beiträge
 
#2

Re: [php] default-Parameter bei Funktionsaufruf

  Alt 23. Sep 2004, 17:42
Das PHP-Manual hilft weiter: http://www.php.net/manual/en/functio...uments.default
-- Crucifixion?
-- Yes.
-- Good. Out of the door, line on the left, one cross each.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#3

Re: [php] default-Parameter bei Funktionsaufruf

  Alt 23. Sep 2004, 17:48
super, thx, genau das richtige. Habe bei php.net einfach mal nach "function" gesucht, da kam nat. was anderes
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf