AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Checken ob eine File auf dem server existiert??
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Checken ob eine File auf dem server existiert??

Ein Thema von Der-DeeJay · begonnen am 25. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 25. Sep 2004
Antwort Antwort
Der-DeeJay

Registriert seit: 11. Feb 2004
Ort: Reußenköge
45 Beiträge
 
#1

Checken ob eine File auf dem server existiert??

  Alt 25. Sep 2004, 10:16
Hi @ all

Kann mir einer weiter helfen??
Kann ich mit idFpt1 irgend wie nachprüfen ob eine bestimmte file auf deem server im hauptverzeichniss existiert??

würd mich freuhen wenn mir jemand helfen könnte!

mfgg
DeeJay
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von maxk
maxk

Registriert seit: 19. Sep 2004
Ort: Berlin
57 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#2

Re: Checken ob eine File auf dem server existiert??

  Alt 25. Sep 2004, 10:35
Du könntest mit Size die Größe überprüfen. Wenn es >=0 ist, dann existiert die Datei.
Ein im Mittelpunkt stehender Kunde steht im Weg.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Checken ob eine File auf dem server existiert??

  Alt 25. Sep 2004, 12:20
Wie soll er von etwas die Größe überprüfen, von dem er nicht mal weiß, ob es existiert?

Die Indys lösen eine EIdProtocolException oder so aus, wenn du versuchst eine nicht existierende Datei runterzuladen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von maxk
maxk

Registriert seit: 19. Sep 2004
Ort: Berlin
57 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#4

Re: Checken ob eine File auf dem server existiert??

  Alt 25. Sep 2004, 12:51
Na und? Ne Exception ist doch was feines, lässt sich leicht abfangen und bringt ein verwertbares Ergebnis. Meist kommt's aber nicht zu ner Exception! Wenn der FTP mit ner Fehlermeldung antwortet, ist der Rückgabewert -1. Ne Exception wäre natürlich noch besser. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, sendest du das "SIZE Test.txt" selbst anden Server und wertest den Rückgabewert manuell aus
Ein im Mittelpunkt stehender Kunde steht im Weg.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der-DeeJay

Registriert seit: 11. Feb 2004
Ort: Reußenköge
45 Beiträge
 
#5

Re: Checken ob eine File auf dem server existiert??

  Alt 25. Sep 2004, 15:30
Hmmm....
Ich versuch das ma mit der größe ma gucken was bei raus kommt
UNd shcon am Danke für dei Hilfe!!

mfg
DeeJay
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz