AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Problem mit IdTCPServer und IdIRC - Konsolenprogramm
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit IdTCPServer und IdIRC - Konsolenprogramm

Offene Frage von "bloodydragon"
Ein Thema von bloodydragon · begonnen am 25. Sep 2004
Antwort Antwort
bloodydragon

Registriert seit: 25. Sep 2004
1 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Problem mit IdTCPServer und IdIRC - Konsolenprogramm

  Alt 25. Sep 2004, 10:44
Hallo erstmal...bin neu hier.
Ich habe da ein Problem mit einer Konsolenanwendung.

Hier erstmal eine Beschreibung des Programms:

Das Programm startet einen Indy TCP Server und wartet auf eine Client Verbindung.
Wenn der Server den Befehl "startirc" erhält, soll das Programm sich in einen IRC Channel einloggen.
So weit so gut. Der TCP Server funktioniert ohne Probleme. Die IRC Komponente auch. Aller dings nur wenn ich sie in 2 verschiedenen Programmen laufen lasse.
Sobald ich versuche, den TCP Server und den IRC client in einem Programm laufen zu lassen, funktioniert nur noch der TCP Server ohne Probleme.

In diesem Fall verbindet sich zwar der IRC Client, und loggt sich auch in den Channel ein, aber er bekommt danach keine Daten mehr vom IRC Server.

Kann es sein das der TCP Server auch die Daten, welche vom IRC Server gesendet werden, "abfängt" und sie so nicht zum Client kommen? Und hat vielleicht jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann?

So das der TCP Server wirklich nur die Daten holt die auch für ihn sind...

Ich hoffe das war jetzt nicht zu konfus.

-----Edit------

So ich glaub ich bin dem Problem jetzt langsam auf der Spur....
Und zwar liegts einfach daran, das es eine Konsolenanwendung ist.
Die Indy IRC Komponente schein damit nicht klar zu kommen.

Eine Formularanwendung bleibt ja solange aktiv, bis das hauptformular geschlossen ist.
Bei einer Konsolenanwendung (korrigiert mich wenn ich falsch liege) müsste man das Programm mit einer Schleife (in der nichts passiert) vom beenden abhalten. Genau diese Schleife ist aber das Problem, warum die Indy Komponente nicht reagiert. Es müsste also sowas wie application.processmessages für konsolenanwendungen her.....
Hat da vielleicht jemand eine Idee wie man das hinbekommen könnte?

-----Edit------
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz