AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Turbopower Async: Problem mit "AdpSAPIEngine"

Offene Frage von "Stanlay Hanks"
Ein Thema von Stanlay Hanks · begonnen am 18. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 24. Sep 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

Turbopower Async: Problem mit "AdpSAPIEngine"

  Alt 18. Sep 2004, 14:22
Hallo zusammen.
Ich wollte in ein Programm von mir eine - wenn auch englische - Spracherkennung integrieren und habe auch alles dafür notwendige von der Microsoft Homepage installiert. Nun wollte ich, weil diese recht komfortabel zu verwenden ist, die Komponente AdpSAPIEngine" von den Turbopower Async Komponenten verwenden. Ich habe also die Komponente auf das Formular gezogen und - ohne eine Zeile Quelltext - das ganze kompiliert. Allerdings bringt mir Delphi bereits beim Kompilieren diesen Fehler:

Code:
OLE Exception.
..."nicht implementiert"
Mein Problem ist jetzt a) Dass ich nicht weiß, was nicht implementiert ist und b) das ganze schon einmal anstandslos funktioniert hat (Bevor ich meinen PC neu aufgesetzt hab )

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet

Danke im Voraus, Stanlay Hanks
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#2

Re: Turbopower Async: Problem mit "AdpSAPIEngine"

  Alt 22. Sep 2004, 14:39
Hallo nochmal. Mein Problem besteht immer noch, deshalb dachte ich, hole ich den Thread nochmal vor.
Ich würde mich über Tipps und Lösungen sehr freuen

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#3

Re: Turbopower Async: Problem mit "AdpSAPIEngine"

  Alt 22. Sep 2004, 16:22
Das ist ja schön und gut, aber was hat AsyncPro nun mit einer englischen Spracherkennung zu tun ? Anscheinend kannst du aber französisch besser.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#4

Re: Turbopower Async: Problem mit "AdpSAPIEngine"

  Alt 22. Sep 2004, 16:36


Es ging mir mehr darum, einen Tipp zu erhalten, was denn nicht implementiert ist. Dann könnte ich eventuell weiter kommen, aber wenn ich nicht weiß, was fehlt, ist es schwierig.

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#5

Re: Turbopower Async: Problem mit "AdpSAPIEngine"

  Alt 22. Sep 2004, 16:47
Zitat von Stanlay Hanks:
aber wenn ich nicht weiß, was fehlt, ist es schwierig.
Und wenn du nicht sagst, was das eine mit dem anderen zu tun hat und was du willst, dann wird es unmöglich.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#6

Re: Turbopower Async: Problem mit "AdpSAPIEngine"

  Alt 23. Sep 2004, 21:05
Hi Hansa.

Der Zusammenhang ist folgender: Die Async Komponente ist ja quasi eine Komponente zur Vereinfachten Nutzung der Speech API zur Spracherkennung. Jetzt weiß ich aber leider nicht, ob es a) an der Komponente oder b) an der Speech API liegt, dass der von mir beschriebene Fehler auftaucht.

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#7

Re: Turbopower Async: Problem mit "AdpSAPIEngine"

  Alt 23. Sep 2004, 22:54
Zitat von Stanlay Hanks:
Der Zusammenhang ist folgender: Die Async Komponente ist ja quasi eine Komponente zur Vereinfachten Nutzung der Speech API zur Spracherkennung.
Ich glaube da bist du falsch informiert. 8) Async Pro und Spracherkennung ? Das ist eine Komponentensammlung für serielle Geräte. Ich benutze das für serielle Scanner und Modems. Vielleicht gibt es ja auch ein serielles Mikrofon. Nur, was das dann mit Async Pro und Spracherkennung zu tun hat ?
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#8

Re: Turbopower Async: Problem mit "AdpSAPIEngine"

  Alt 24. Sep 2004, 20:25
Hi. Ich denke nicht, dass ich falsch informiert bin Immerhin gibt es in der Sammlung mehrere Komponenten, die sich mit der SpeechAPI befassen Die Komponente, von der ich spreche, und mit der ich bereits erfolgreich die Spracherkennung verwendet habe ist auf der Komponentenleiste unter "APRO Telephony" zu finden.

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz